Rihanna ergattert Hauptrolle in Hollywood-Film

Filmdebüt in Battleship

R&B-Star Rihanna geht zum Film: Ihrem lang gehegten Wunsch entsprechend, schafft es die Sängerin nun endlich auch vor die Kamera. Rihanna wird in einem Action-Film die Hauptrolle übernehmen.

Auf nach Hollywood: "Battleship" heißt das neueste Werk von US-Regisseur Peter Berg ("Hancock"). Der Kinostreifen soll 2012 in die Kinos kommen und Rihanna in ihrer ersten Hauptrolle überhaupt zeigen. Bereits nächsten Monat sollen die Dreharbeiten auf Hawaii beginnen.

An der Seite der 22-Jährigen spielen Alexander Skarsgård aus "True Blood" und Taylor Kitsch. Der Film wird auf dem Hasbro Brettspiel "Schiffe versenken" basieren.

Obwohl Rihanna schon seit längerem an ihrer Schauspielkarriere arbeitet, muss sie ihr Talent erst noch unter Beweis stellen. Schließlich sie ist nicht die erste Sängerin mit Schauspiel-Ambitionen. Und auch der Inhalt des Action-Abenteuers lässt nicht auf filmischen Tiefgang hoffen.