Bullock & Hanks: Neues Leinwandpaar?

Zwei Oscar Gewinner in einem Film

Vorfreude: Sandra Bullock und Tom Hanks sollen gemeinsam für die Romanverfilmung von Jonathan Safran Foers Werk "Extrem laut und unglaublich nah" vor der Kamera stehen.

Wenn zwei Hollywood Größen wie Sandra Bullock und Tom Hanks gemeinsam drehen, klingt das nach Oscar-Garantie. Wenn das Drehbuch auch noch auf einem Bestseller beruht, scheint die Sache geritzt! Und das tut es - Jonathan Safran Foers Roman "Extrem laut und unglaublich nah" liefert die Story:

Nach den Terroranschlägen des 11. Septembers irrt ein Junge durch die zerstörten Straßen New Yorks. Sein Vater ist verunglückt. Als er einen Schlüssel findet, macht er sich auf die Suche nach dem passenden Schloss.
 
Laut dem Entertainment-Magazin „Variety“ würde Bullock in die Rolle der Mutter schlüpfen, Hanks in die des Vaters. Wer den Jungen darstellen wird, ist noch ungewiss. Vielleicht auch ein Oscar-Gewinner?