Tony Curtis: Trauerfeier in Las Vegas

Trauriger Abschied

Hollywood-Legende Tony Curtis wurde am Montag in Las Vegas beigesetzt. Der Schauspieler starb vergangene Woche nach langer Krankheit.

Neben den zahlreichen Fans begleiteten ihn auch seine letzte Ehefrau Jill Vandenberg, seine Tochter, Schauspielerin Jamie Lee Curtis sowie Arnold Schwarzenegger auf seinem letzten Weg. Obwohl das Verhältnis zum Vater oft sehr schwierig war, hielt Jamie Lee Curtis eine bewegende Rede, in der sie den großen Einfluss ihres Vaters auf die eigene Karriere betonte.

Die deutsche Schauspielerin Christine Kaufmann, die zweite seiner fünf Ehefrauen, blieb der Trauerfeier aus Respekt fern. "Das fände ich seiner Ehefrau Jill gegenüber nicht angemessen", sagte die 65-Jährige vorab in einem Interview.

Tony Curtis verstarb letzten Mittwoch im Alter von 85 Jahren nach schwerer Krankheit. Auf eigenen Wunsch wurde er mit seinem Armani Schal, seinem weißen Stetson, seinem iPhone und einigen DVDs begraben.