Dschungelcamp-SpecialDschungelcamp-Special

Tag 12: Neues aus dem Dschungelcamp

Rainer Langhans ist raus

Da waren es nur noch Sechs! Nach dem freiwilligen Auszug von Super-Zicke Sarah kehrt so langsam wieder Ruhe unter den Bewohnern ein. Jay und Indira meistern gemeinsam ihre Dschungel-Prüfung und Althippie Rainer Langhans muss seine Koffer packen.

Es eskalierte im Camp - und das so richtig. Nach fiesen Anschuldigungen, Heulattacken und wütenden Ausbrüchen, beschließt Model Sarah Knappig ihren Auszug. Und obwohl der Brandherd allen Streits die Koffer gepackt hat, kommen immer wieder neue Diskussionen unter den Bewohnern auf. Vor allem Moderator Peer Kusmagk gerät ins Visier seiner Mitbewohner, weil er sich solidarisch gegenüber Sarah gezeigt und sich nicht auf die Seite der übrigen Camp-Bewohner geschlagen hat.

Doch das Leben im Dschungel muss weitergehen! Essen muss her - deshalb tritt das "Traumpaar", Indira und Jay, zur gemeinsamen Prüfung "Am seidenen Faden" an. Nur mit einer "magnetischen Nabelschnur" gesichert und unter einem Zeitlimit von sechs Minuten, müssen die zwei einen Parcours in luftiger Höhe durchlaufen und dabei mit Schlägern Sterne zerschlagen. Den siebten und letzten Stern bekommen sie, indem sie gemeinsam durch eine Styroporwand in die Tiefe springen. Geschafft! Am Ende holen Jay und Indira sechs von sieben Sternen - und damit eine köstliche Mahlzeit für ihre Campbewohner.

Kaum bemerkbar machte sich in den vergangenen Tagen Kommunen-König Rainer Langhans. Das wurde dem 70-jährigen Althippie wahrscheinlich auch zum Verhängnis - er erhielt vom Publikum die wenigsten Stimmen und musste somit das Camp verlassen.

Für den Sender RTL bleibt die fünfte Staffel "Ich bin ein Star - holt mich hier raus!" ein sicherer Quotenbringer. Allein bei Sarah Knappiks Auszug am Dienstagabend waren mehr als 5, 4 Millionen Zuschauer dabei und bescherten dem Sender einen Rekord-Marktanteil von über 50, 3%.

Wie geht es weiter? Kann Peer dem Druck seiner Camp-Kollegen standhalten und wird Indira ihre Gefühle für Jay endlich offenbaren? Und was macht eigentlich der Plüschaffe "Schotti"? Es bleibt weiterhin spannend in Dschungel-Wood - heute Abend geht's bereits weiter. Ab 22.15 Uhr auf RTL.