Rainer Langhans wird Werbestar

Spot für Zalando

Für einen hat sich die Teilnahme am Dschungel-Camp schon richtig ausgezahlt: Rainer Langhans! Der Kult-Hippie ist ab sofort in einem Werbespot des Online-Shops Zalando zu sehen – und beweist damit, dass er viel Selbstironie besitzt ...

Rainer Langhans als Werbestar – das hätte sich noch vor ein paar Wochen wirklich niemand vorstellen können! Doch seit dem Dschungel-Camp ist er in den Köpfen der Fernsehzuschauer präsenter denn je, was liegt also näher, als ihn direkt für eine Werbung zu engagieren?

Sehr passend! Vor allem, weil der Clip an eine Reihe von Werbespots anknüpft, in denen ein Langhans verdächtig ähnlich sehender Kommunen-Bewohner bei Zalando bestellt.

Im neuesten Filmchen treffen nun beide aufeinander – ein falsch abgegebenes Paket führt zu der Begegnung. Schnell wird klar: Auch diesmal wird wieder mit dem klassischen Klischee des Konsum verweigernden Hippies gespielt.

So überrascht Langhans nicht nur damit, dass er Online-Shops super praktisch findet, sondern auch mit folgendem Statement: „Die Kommune ist doch heute im Netz – Netz-Community nennt ihr das!“

Im Fernsehen soll die Werbung allerdings nicht zu sehen sein – somit kann die gesamte Netz-Community sie ansehen und teilen. Alles ganz in Rainers Sinn also ...