Oscars 2011 – Das sind die Gewinner

Die 83sten Academy Awards wurden verliehen

Nach einem knapp dreistündigen Gala-Marathon stehen nun die Gewinner der diesjährigen Oscar-Verleihung fest. Überraschungen gab es kaum - Abräumer des Abends sind vor allem die Filme „The King's Speech“, „Inception“ und „The Social Network“.

Es war eine strahlende Veranstaltung, durch die die Zuschauer von Anne Hathaway und James Franco geführt wurden. Die beiden jüngsten Oscar-Moderatoren aller Zeiten waren spritzig und auch die Laudatoren der einzelnen Kategorien gaben berührende Reden.

Ein Highlight war das Gedenken an verstorbene Hollywood-Größen, deren Bilder begleitend zu einer Live-Performance von Celine Dions "Smile" eingeblendet wurden.

Die Hauptrollen an diesem Abend spielten jedoch die Oscar-Gewinner. „The King's Speech“, „The Social Network“ und „Inception“ stachen besonders in der Anzahl der Nominierungen, sowie der Ehrungen hervor. "The King's Speech" gewann, genauso wie "Inception", ganze vier Trophäen! "The Social Network" kann sich mit drei Auszeichnungen schmücken.

Die besten Bilder der wohl glamourösesten Hollywood-Veranstaltung des Jahres finden Sie in der großen Oscar-Galerie. Viel Spaß beim Durchklicken!

Und das sind die Gewinner:

Bester Film
The King’s Speech

Beste Regie
Tom Hooper – “The King’s Speech”

Bester männlicher Hauptdarsteller
Colin Firth – “The King’s Speech”

Beste weibliche Hauptdarstellerin
Natalie Portman – “Black Swan”

Bester männlicher Nebendarsteller
Christian Bale – “The Fighter

Beste weibliche Nebendarstellerin
Melissa Leo – “The Fighter”

Bester Animationsfilm
Toy Story 3

Bester fremdsprachiger Film
Denmark – ‘In a Better World’

Bestes Original-Drehbuch
‘The King’s Speech’

Bestes adaptiertes Drehbuch
‘The Social Network’

Beste künstlerische Leitung
Alice im Wunderland

Bestes Kostüm
Alice im Wunderland

Bester Schnitt
The Social Network

Beste Maske
The Wolfman

Beste Tonbearbeitung
Inception

Beste Tonabmischung
Inception

Beste visuelle Effekte
Inception

Beste Kinematographie
Inception

Themen