Amy Adams spielt Lois Lane

Weibliche Hauptrolle in Superman

Clark Kent aka Superman hätte sich keine bessere Partnerin aussuchen können: Amy Adams spielt Lois Lane in der Neuauflage von Superman. Gute Wahl!

Die Supermanfilme haben Kultstatus – dementsprechend sorgfältig wurden auch die Darsteller für die geplante Fortsetzung ausgewählt. Vor allem mit der Besetzung der Rolle von Supermans weiblichem Gegenpart, Lois Lane, sollen sich die Produzenten schwer getan haben. Bis sie Amy Adams zum Vorsprechen eingeladen haben:

Wir hatten ein riesiges Casting für die Rolle der Lois. Für uns war das eine große Sache und offensichtlich eine wichtige Rolle. Wir haben uns viele Schauspielerinnen angesehen, aber dann hat Amy vorgesprochen und da wusste ich, dass sie perfekt passt“, freut sich der Regisseur Zack Snyder.

Eine Rolle an der Seite von Superman? Super, Amy! Wir sind gespannt, ob sie ihre rote Mähne für den Part als Lois Lane dunkel färben oder eine Perücke tragen wird.