Jörn Schlönvoigt möchte Schlager singen

Vom Schauspieler zum Sänger

Erst Schauspieler, dann Tänzer und jetzt auch noch Schlagerstar: GZSZ-Liebling und Let's Dance-Kandidat Jörn Schlönvoigt wird eine Schlager CD aufnehmen – etwas wovon er nach eigenen Aussagen schon lange geträumt hat ...

„Ich will Schlager singen, und das voll auf die 12! Schon lange bin ich ein Riesenfan dieser Musik. Ich kann mich mit deutschem Schlager voll und ganz identifizieren, das ist absolut mein Ding.“ sagt Jörn Schlönvoigt gegenüber der Zeitung BILD.

Das ist eine Überraschung! Zwar hat sich der 24-Jährige vor einigen Jahren schon einmal als Sänger versucht – damals schmetterte er jedoch Pop-Nummern ins Mikrofon.

Werden die Schlagerfans ihn also überhaupt ernst nehmen können? Seine Let's Dance-Kollegin Kristina Bach ist davon überzeugt – und sie muss es wissen! Die Künstlerin hat die Sängerin Michelle und die Band „Die Cappucinos“ entdeckt. Über Jörn sagt sie:

"Jörn ist der Sänger, nach dem ich lange gesucht habe. Seine Stimme, seine Optik und nicht zuletzt seine Popularität als RTL-Star bieten die besten Voraussetzungen, um etwas ganz Großes mit ihm auf die Beine zu stellen. Ich habe schon tolle Song-Ideen für ihn.“

Während seine Freundin Sila Sahin von der Schauspielerin zum Aktmodell wird, wird Jörn nun also vom Schauspieler zum Sänger – mal sehen, ob Sila Jörn demnächst von der Zuschauer-Tribüne des Musikantenstadels aus zujubeln wird ...