Alles über Let's DanceAlles über Let's Dance

Let's Dance: Maite Kelly & Moritz A. Sachs sind im Finale

Der Checker musste gehen

Maite Kelly und Moritz A. Sachs werden im Finale von †žLet's Dance 2011" gegeneinander antreten und um die Krone des †žDancing Star 2011" kämpfen. Für Thomas Karaoglan alias †žDer Checker" endete der Traum vom Titel im Halbfinale.

Im Halbfinale von †žLet's Dance 2011" zeigten die letzten drei Paare noch einmal, was sie draufhaben.

Moritz A. Sachs und seine Tanzpartnerin Melissa Ortiz-Gomez legten zunächst einen heißen Tango auf das Tanzparkett, gefolgt von einer feurigen Salsa in der zweiten Runde. Für beide Tänze erhielten sie großes Lob von der Jury und insgesamt unschlagbare 71 Punkte.

Eine heiße Salsa mit viel Feuer im Blut legte auch Maite Kelly hin und wurde für ihren nahezu perfekten Tanz mit Partner Christian Polanc mit sage und schreibe 36 Punkten ausgezeichnet. Auch ihr zweiter Tanz des Abends, ein Langsamer Walzer, überzeugte, denn auch für diese Darbietung bekam sie mit 34 Punkten ein großes Jury-Lob. Somit ging Maite mit 70 Punkten in den Kampf um den Einzug ins Halbfinale, den †žder Checker" am Ende verlor:

Er und seine Tanzpartnerin Sarah Latton tanzten eine sexy Samba sowie einen romantischen Langsamen Walzer. Trotz größten Bemühungen und 50 Jury-Punkten, reichte es nicht.

Highlight des Abends war trotz der vielen schönen Tanzdarbietungen der frischgebackene Superstar Pietro Lombardi, der mit seinem Song †žCall My Name" dem Publikum einheizte!

Wer am Ende den Titel als †žDancing Star 2011" mit nach Hause nehmen darf, entscheidet sich im Finale am 18. Mai ab 20:15 Uhr bei RTL.