Neil Patrick Harris & David Burtka sind verlobt!

Der †žHow I Met Your Mother"-Star kommt unter die Haube

Neil Patrick Harris und sein Langzeit-Freund David Burtka haben sich verlobt. Das gab der „How I Met Your Mother“-Schauspieler nun bei Twitter bekannt und freute sich sichtlich. Und nicht nur das: Von nun an sind gleichgeschlechtliche Ehen in New York offiziell legal.

Für Neil Patrick Harris und seinen Lebensgefährten David Burtka gab es gleich mehrere Gründe zu feiern: Die gleichgeschlechtliche Ehe in New York wurde legalisiert und das Paar gab seine Verlobung via Twitter bekannt.

„Die gleichgeschlechtliche Ehe in New York ist legal! Endlich ein Fortschritt! Danke an alle, die so hart dafür gearbeitet haben! Es ist eine historische Nacht!“ und kurz danach die nächste gute Nachricht aus dem Hause Harris-Burtka:

„David und ich haben uns verlobt, aber schon vor über fünf Jahren. Wir tragen schon seit Ewigkeiten Vorlobungsringe und haben immer auf ein Datum gewartet!“

Und auch David Burtka ließ seiner Freude freien Lauf und twitterte munter auf die Frage eines Fans, ob die beiden verlobt seien, zurück: „Er hat um meine Hand angehalten und ich sagte 'Ja'! Gott sei Dank!“

Kurz bevor der Senat der gleichgeschlechtlichen Eheschließung zustimmte, twitterte Harris: „Ich würde so gern heiraten. Bitte, Senatoren New Yorks, wählt zu unseren Gunsten für die gleichgeschlechtliche Ehe! Meine Familie würde sich sehr freuen!“

Es scheint ganz so, als sei ein großer Wunsch des Paares in Erfüllung gegangen. Über eine Hochzeit freuen sich bestimmt auch ihre Kinder Harper und Gideon, die im Oktober 2010 von einer Leihmutter auf die Welt gebracht wurden. Was für ein Happy End!