Maite Kelly: Deutschsprachiges Album

Neues Album im September

Swing it like Maite: Maite Kelly wird im September ein neues Album veröffentlichen und verrät vorab, dass es Cabaret-Elemente enthalten wird und bezeichnet es als Revue-Pop. Und besonders überraschend: Die „Let's Dance“-Gewinnerin singt auf Deutsch!

Dass Maite Kelly singen kann, wissen schon seit den Neunzigern. Dass sie tanzen kann, wissen wir spätestens seit Let's Dance. Und, dass sie auch auf Deutsch singen, beweist die 32-Jährige mit ihrem neuen Album im September.

Ihren neuen Stil beschreibt sie als „Revue-Pop“, denn er enthält Cabaret-Elemente, genauso wie Swing-Einflüsse. Und ist Maites Chance sich endgültig vom Sound der Kelly Family zu lösen.

„Wow, ich erkenne mich selbst nicht wieder“, sagt Maite über ihr erstes Soloalbum auf Deutsch.

Doch so sehr Maity momentan auf Solopfaden wandelt – einem Comeback mit ihren Geschwistern als Kelly Family wäre sie nicht gänzlich abgeneigt. Allerdings nur, wenn alle Geschwister mitmachen! Wir sind gespannt: Auf das mögliche Revival und auf die neue CD!

Themen