Britney Spears: MTV Promo-Video

Werbefilm für die MTV VMAs 2011

Derzeit ist Britney Spears auf großer Nordamerika-Tour, zwischendurch hatte die Sängerin offenbar noch genügend Zeit ein Promo-Video für die diesjährigen MTV Video Music Awards zu drehen. Und das beweist: Britney is back!

Am 28. August 2011 ist es wieder so weit: MTV zeichnet die besten Künstler mit dem berühmten "Moonman" aus. Eine, die vorab schon mal die Werbetrommel rührt, ist Britney Spears. In dem kurzen Clip zollt sie Pop-Größen Tribut, in dem sie beispielsweise Janet Jacksons "Rhythm Nation" und Madonnas "Everybody" einspielt, während Tänzer um sie herum feiern. Es gibt natürlich auch eine Anspielung auf Michael Jackson, mit einem Plakat an der Wand und der Aufschrift: "Billy Jean" und einem Tänzer, der den verstorbenen King of Pop imitiert.

Das 30-sekündige Video nimmt uns mit auf eine kurze Zeitreise und zeigt uns unterschiedliche Outfits ihrer Karriere.

"Ich gehe einen Gang entlang und sehe Erinnerungsstücke aller meiner Auftritte, die ich in den letzten Jahren gemacht habe. Alle meine Tänzer tragen alte Outfits, das ist wirklich cool", freut sich Spears.

Das Video lässt die Spannung auf die bevorstehenden Awards steigen und heizt Gerüchte, um einen möglichen Special-Auftritt der Pop-Prinzessin bei den MTV VMAs erneut an.

Wir können es kaum abwarten, klicken dafür immer wieder den Teaser an und freuen uns auf den 28. August, wenn es wieder heißt: "and the winner is ..."