MTV Europe Music Awards: Die Nominierten

Wer wird einen der begehrten Preise mitnehmen?

Lady Gaga, Katy Perry oder Bruno Mars? Bei den diesjährigen MTV Europe Music Awards führen diese drei Superstars die Liste der Nominierten an. Jetzt heißt es nur noch: wer bekommt am Ende die meisten Votes für die EMAs aus Belfast?

Die MTV Europe Music Awards zählen zu den wichtigsten Musikpreisen der Welt. Kein Wunder also, dass sich die Sänger über eine Nominierung sehr freuen. Aber wer wird letztendlich auch einer der strahlenden Gewinner sein? Darüber entscheiden nun die Fans. Seit heute kann für seinen Lieblingsstar gevotet werden.

Zu den heißesten Kandidaten gehören Lady GaGa (sechs Nominierungen), Katy Perry und Bruno Mars (jeweils drei Nominierungen). Aber auch Stars wie Adele, Justin Bieber oder "30 Seconds To Mars" dürfen auf eine der begehrten Trophäen hoffen.

Neu in diesem Jahr ist die Vergabe des "World Wide Act"-Awards, der die Vielfalt von Musik von der ganzen Welt ehren soll. Nicht nur Bands aus Europa, sondern aus der ganzen Welt haben eine Chance auf einen Preis. Auch der "Biggest Fans"-Award wird erstmals vergeben. Welcher Act hat die meisten und leidenschaftlichsten Fans? Darüber wird in dieser Kategorie entschieden.

Die gesamte Nominierten-Liste gibt es hier. Und am 6. November wissen wir dann, welcher Star die meisten Votes bekommen hat und am Ende einen der begehrten Preise mit nach Hause nehmen darf.