Steve Jobs ist gestorben

Tod einer Technik-Ikone

Apple-Mitbegründer Steve Jobs ist in der Nacht vom 05. auf dem 06. Oktober an den Folgen seines Bauchspeicheldrüsenkrebs gestorben. Nach seinem jahrelangen Kampf erlag er der schweren Krankheit und hinterlässt seine Frau Laurene, vier Kinder und Millionen trauernder Bewunderer.

Steve Jobs - ohne ihn wäre unsere Welt nicht die, die sie heute ist. Wir hätten keine iPhones, keine Macs, keine iPods und auch kein iPad. Doch nicht nur Steve Jobs' technische Innovationen bereicherten unser Leben – auch seine Kreativität und sein Kampfgeist waren Vorbild für Menschen weltweit.

Viel zu früh, mit 56 Jahren, verstarb Steve Jobs im Kreise seiner Familie, die folgenden Nachruf für ihn verfasste:

„Wir wissen, dass viele von Ihnen mit uns trauern und wir bitten darum, in dieser Zeit der Trauer unsere Privatsphäre zu respektieren. Wir danken allen, die in ihren Gedanken bei uns waren, während des letzten Jahres von Steves Krankheit. Wir sind dankbar für die Unterstützung aller, die für Steve so fühlen wie wir. Wir wissen, dass viele mit uns trauern werden.“

Und auch seine prominenten Fans trauern öffentlich auf Twitter und Facebook:

@barackObama: „Es gibt wahrscheinlich keine größere Würdigung von Steves Erfolg als die Tatsache, dass die größten Teile der Welt von seinem Tod auf einem Gerät erfahren haben, das er erfand.“

@leannrimes: RIP Steve Jobs ... was für ein kreatives Genie. Die Welt wird ihn vermissen

@zachbraff: RIP Steve Jobs. Eine Legende. Ein visionärer Erfinder

@andersoncooper: Traurige Neuigkeiten. Steve Jobs ist tot

@jaredleto: RIP Steve Jobs. Ein wahrer Visionär

@Alyssa_Milano Ruhe in Friden, Steve Jobs. Du warts imme rein großer teil meiner Welt mit deinen besonderen Erfindungen. Danke für deine geistige Power

@petewentz: RIP, Steve Jobs. Wahre Legende.

@aplusk (Ashton Kutcher): „Ich hätte nie gedacht, dass ich so aufgewühlt über den Verlust von Jemandem sein würde, den ich niemals getroffen habe. Wir sind alle auf der Welle von Steves Schiff gesurft, jetzt müssen wir lernen zu segeln, aber wir werden unseren Kapitän nie vergessen.“

@janemarielynch:  Wir werden dich vermissen, Steve Jobs. Mit Liebe von meine iPhone gesendet

@David_Boreanaz: Steve Jobs RIP, er war seiner zeit voraus und änderte unsere Denkweise

Vor wenigen Wochen übergab Jobs seine Führungsposition an seinen Nachfolger Tim Cook. Dieser muss nun in die übergroßen Fußstapfen seines Vorgängers treten. Ohnehin schon eine sehr schwere Aufgabe, die durch den großen Verlust und Abschiedsschmerz noch schwerer wird.

Themen