Schlechte Einschaltquoten: Show von Joko & Klaas

Nur 20.000 Zuschauer

Da ist der Name wohl nicht Programm: Die Einschaltquoten von „neoParadise“ - der neuen Show von Joko Winterscheidt und Klass Heufer-Umlauf auf ZDFneo – waren viel schlechter als erwartet. Nur 20.0000 Zuschauer wollten die beiden und ihre Stunteinlagen sehen.

Hat Joko Winterscheidt sein Kopf völlig umsonst hingehalten? Bei den Dreharbeiten zu „neoParadise“, der neuen Show, die er gemeinsam mit Klaas Heufer-Umlauf moderiert, musste er nach einem Zusammenstoß mit einem Eishockey-Spieler bewusstlos abtransportiert werden.

Voller Körpereinsatz also und das vielleicht völlig umsonst: Die Sendung lief am vergangenen Donnerstag (10.10.2011) zum ersten Mal auf dem Digitalsender ZDFneo und konnte nur 20.000 Zuschauer locken.

Das schlechte Ergebnis könnte natürlich auch daran liegen, dass der Digitalsender nicht von allen Haushalten empfangen wird – doch mit einem Marktanteil von nur 0,1 Prozent sind die Quoten auch in diesem Fall deutlich schlechter als erhofft.

Mal sehen, ob zur nächsten Sendung mehr Leute einschalten oder ob die Verantwortlichen des Senders Joko und Klaas bald ausschalten ...