Liliana Matthäus moderiert Model-Sendung

Tritt sie in Heidi Klums Fußstapfen?

Liliana, wir haben heute leider kein Foto für Dich – dafür aber eine eigene Model-Casting-Sendung auf RTL. Bekommt die Ex von Lothar Matthäus nun ihre langersehnte Chance, endlich eine eigene Karriere zu starten?

Erst Heidi Klum mit „Germany's Next Topmodel“, dann Eva Padberg mit „Das perfekte Model“ und jetzt auch noch Liliana Matthäus mit „Liliana sucht das neue Topmodel“.

Bei dieser News stellen sich uns gleich drei Fragen. Erstens: Braucht die Welt wirklich noch eine Model-Casting-Show? Zweitens: Will Liliana die neue Heidi Klum werden? Und drittens: Ist das Lilianas Chance endlich das Prädikat „Lothars Ex“ abzustreifen?

Leider sind alle drei Fragen schwer und frühestens nach Ansehen der ersten Folge zu beantworten. Und damit kommen wir schon zu den nächsten Fragen: Wann wird das Ganze denn ausgestrahlt und wo?

Das scheint die Neu-Moderatorin selbst nicht zu wissen, dafür twittert sie fleißig: „Ich zeichne gerade meine neue Sendung 'Liliana sucht das neue Topmodel' auf. Aufregend... zeigt mir, was ihr drauf habt, Mädels. Ein Mädchen musste heute gehen, aber c'est la vie!“

Doch die Nachfrage bei den Verantwortlichen von RTL ergab, dass die Sendung im Rahmen von „RTL Punkt 12“ eine Woche laufen wird. Einen genauen Sende-Startpunkt gibt es noch - „man habe es ja nicht eilig“. Das lassen wir so stehen ...