Justin Timberlake macht wieder Musik

Auftritt in FreeSols Song

Er kann es doch noch! Obwohl sich Justin Timberlake seit einigen Jahren mehr auf seine Schauspielkarriere konzentriert und der Musik zunächst den Rücken gekehrt hat, kommt er nun mit ganz neuen Tönen daher. In "Role Model", dem neuen Song der HipHop-Band "FreeSol", zeigt sich JT von einer ganz neuen Seite - als cooler Rapper!

Als "Role Model", zu deutsch "Vorbild", kann sich Justin Timberlake schon längst sehen. Er ist nicht nur erfolgreicher Musiker, sondern steht inzwischen neben Stars wie Mila Kunis ("Friends with Benefits"), Cameron Diaz ("Bad Teacher"), oder Jesse Eisenberg ("The Social Network") vor der Kamera. Außerdem hält er sich als Produzent einiger Stars im Hintergrund und entdeckte und föderte Talente, wie die niederländische Sängerin Esmee Denters.

Aber weil die Schauspielkarriere des 30-Jährigen inzwischen eigentlich sehr gut läuft, müssen wir uns seit seinem letzten Studioalbum "FutureSex/LoveSounds", das im Jahr 2006 erschien, auf ein musikalisches Comeback warten.

Bis jetzt: Mr. JT beweist nämlich in dem neuen Song "Role Model" der amerikanischen HipHop-Band "FreeSol", dass er die Musik immer noch im Blut hat. Diesmal stellt er sogar seine Rap-Qualitäten unter Beweis.

Die Zusammenarbeit zwischen Justin und "FreeSol" entstand dadurch, dass er das Debut-Album der Band produzierte. Vielleicht können die Verantwortlichen ja noch ein paar gute Worte einlegen, sodass wir bald endlich wieder mehr von Justin Timberlake zu hören bekommen …