Robbie Williams bestätigt neues Soloalbum

Im Herbst 2012 ist es soweit

Rock your body, ladies! Robbie Williams hat nun offiziell die Gerüchte um ein weiteres Soloalbum bestätigt. Im Herbst 2012 soll die neue Platte in den Läden stehen.

Die Tinte unter dem neuen Plattenvertrag mit Universal ist noch nicht ganz trocken und schon geht es ans Werk! Robbie Williams verkündete die frohe Botschaft, ein neues Soloalbum aufzunehmen, jetzt offiziell auf seinem Blog:

"Ich bin begeistert nun Teil der Universal-Familie zu sein und denke, dass dies die aufregendste Zeit in meiner Karriere werden wird."

Mit diesem glücklichen Statement setzte der 37-Jährige Spekulationen nun selbst ein Ende, denn der ein oder andere Fan hoffte auf eine weitere Platte von Mr. Williams. Zumal er sich selbst bereits auf der "Cars 2"-Filmpremiere Ende Juli verplapperte und neue Gerüchte anheizte:

"Ich plane ein neues Album. Mein Management dürfte jetzt durchdrehen“, sagte er damals in München.

Nach dem äußerst erfolgreichen Comeback mit "Take That", inklusive Album und Tour, wird Robbie nun wieder - zumindest musikalisch - sein eigener Herr sein.

Nicht nur Robbie freut sich über den neuen Deal. Auch Universal Music Group und CEO Lucian Grainge sagte:

"Was für eine aufregende News. Mit Robbie und seinem Team zusammen zu arbeiten und die Möglichkeit zu haben, diese unglaubliche Station in seiner Karriere zu unterstützen, macht das Leben sehr aufregend."

Aufgeregt sind wir allerdings auch - und hoffen, dass Robbies neue Songs ganz schnell im Kasten sind. Wir zählen jetzt schon mal die Tage ...