Katy Karrenbauer: Rolle in Hollywood-Film

Auftritt neben Tom Hanks

Wow, was für ein Karrierschub! Aus dem Promi-Dschungelcamp ab nach Hollywood, heißt es nun für Katy Karrenbauer. Die Schauspielerin ergatterte eine Nebenrolle an der Seite von Tom Hanks, Halle Berry und Hugh Grant!

"Ja, es ist richtig, dass Katy Karrenbauer für eine Nebenrolle besetzt wurde", teilte die Produktionsfirma der "B.Z." mit.

Und um was für einen Film geht es genau? Es ist die neue Produkion des deutschen Regisseurs Tom Tykwer, der durch Filme wie "Lola rennt", "The International" oder "Soul Boy" bekannt wurde. Nun arbeitet er an seinem neuen Projekt, "Der Wolkenatlas" und das mit Starbesetzung:

Neben Tom Hanks und Halle Berry wird auch Frauenschwarm Hugh Grant eine Rolle übernehmen. Ebenso wie Katy Karrenbauer. Genau, richtig gelesen!

Einst spielte sich die 48-Jährige als "Walter" in der RTL-Erfolgsserie "Hinter Gittern" in die Herzen der Fans. Dann ist es ruhig um sie geworden. In der letzten Staffel vom Promi-Dschungelcamp "Ich bin ein Star - holt mich hier raus" erschien sie nach Jahren wieder auf der Bildfläche. Und nun erobert sie Hollywood!

Sie wird darin eine Frau spielen, die Lederklamotten trägt und auch die ein oder andere Kneipenschlägerei mitnimmt. Also ganz wie zu Zeiten von "Hinter Gittern".

Aber bei der einen Rolle bleibt es nicht. Für Katy Karrenbauer geht es karrieremäßig wieder richtig aufwärts:

"Nicht nur bei 'Der Wolkenatlas' hat es geklappt, auch in 'Zettl' hat Katy eine größere Rolle ergattert“, erklärte ihre Agentin der 'B.Z.'. 'Zettl' ist die Neuauflage der Kultreihe 'Kir Royal' von Helmut Dietl und mit Stars wie Michael "Bully" Herbi, Karoline Herfurth, Harald Schmid und Götz George.

Das sind doch sehr erfreuliche Nachrichten, Katy! Wir sind gespannt auf das Ergebnis und freuen uns, wenn es so positiv für die Schauspielerin weitergeht!