People's Choice Awards 2012: Die Nominierten

Harry Potter ist Favorit

Keine Zauberei: Harry Potter hat mit dem zweiten Teil von "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" die Chance auf neun People's Choice Awards, wie jetzt verkündet wurde.

Neun auf einen Streich? Die Nominierungen für die People's Choice Awards 2012 wurden nun bekannt gegeben und „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2" hat die Chance auf ganze neun Trophäen – zum Beispiel in den Kategorien "Bester Film" und für die „Beste Besetzung“.

Der Name der Awards ist Programm: Hier bestimmen die Fans, wer abräumt! Und die mögen nicht nur Harry Potter, sondern auch Katy Perry, die mit satten sieben Nominierungen ins Rennen geht.

Der Preis für den „Besten Schauspieler“ und die „Beste Schauspielerin“ ist dieses Jahr besonders hart umkämpft: Daniel Radcliffe, Hugh Jackman, Johnny Depp, Robert Pattinson und Ryan Reynolds treten bei den Männern gegeneinander an.

Und bei den Frauen kämpfen Anne Hathaway, Emma Stone, Jennifer Aniston, Julia Roberts und Reese Witherspoon um den begehrten Preis.

Wer von ihnen das Rennen machen wird und, ob die Favoriten wirklich so groß abräumen werden? Das erfahren wir am 11. Januar, denn da werden die Awards in 43 Kategorien zum 38. Mal vergeben. Wir drücken die Daumen und die Fernbedienung!