'Wetten, dass ..?' mit Klaas und Joko?

Neue Pläne für Gottschalk-Nachfolge

Werden Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf bald das Erbe von Thomas Gottschalk antreten? Angeblich ist das Moderatoren-Duo für "Wetten, dass ..?" im Gespräch.

Nach der öffentlichen Absage von Hape Kerkeling als Nachfolge von Thomas Gottschalk muss das ZDF sich weiter auf die Suche nach einem Moderator für "Wetten, dass ..?" begeben. Nun fielen zwei Namen, die viele überraschen dürften: Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf sind anscheinend in die engere Auswahl der Show-Macher geraten, so berichtet der Online-Dienst "kress.de". Das Duo hat bereits einige Sendungen erfolgreich zusammen moderiert - könnte der Platz auf der Couch von "Wetten, dass ..?" ihren Karriere-Höhepunkt bedeuten?

Mit der Wahl für Joko, 32, und Klaas, 28, könnte das ZDF einen weiteren klugen Schachzug spielen: Nicht nur, dass die beiden wohl frischen Wind in die Show bringen würden, auch jüngeres Publikum könnte dadurch angesprochen werden.

ZDF-Programmdirektor Thomas Bellut hatte in der letzten Woche gegenüber der "FAZ" verraten, dass zukünftig zwei Moderatoren durch "Wetten, dass.." führen würden.

Doch noch ist alles offen. Fakt ist: ZDF- und Publikums-Wunschkandidat Hape Kerkeling ist nicht mehr im Rennen. Und auch Comedian Michael "Bully" Herbig und Jörg Pilawa erteilten dem Sender bereits eine Abfuhr.

Die Suche ist also noch nicht beendet. Erst ab dem 3. Dezember, wenn Thomas Gottschalk das letzte Mal "Wetten, dass ..?" moderiert, will sich ZDF auf die konkrete Nachfolgersuche begeben. Bewerbungen sind bis dahin wohl noch dringend erwünscht!