Klaas und Joko übernehmen Gottschalks Silvestershow

Erster Schritt in Richtung 'Wetten, dass ..?'

Diese beiden Namen sollten wir uns merken: Denn Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf werden für die Gottschalk-Nachfolge von "Wetten, dass ..?" heiß diskutiert. Ein erster Schritt in Richtung ZDF: Das Duo übernimmt Thomas Gottschalks Silvestershow.

Ist es schon ein Probelauf oder doch nur ein zunächst netter Einsatz der beiden Jungs? Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf werden durch die Silvesterparty im ZDF führen. Das berichtet zumindest der Online-Dienst "dwdl.de". Demnach werde das Duo gemeinsam mit Moderatorin Mirjam Weichselbaum durch die Sendung "Willkommen 2012 - Silvester live vom Brandenburger Tor" führen, wie eine ZDF-Sprecherin am Donnerstag bestätigte.

Weil Thomas Gottschalk im kommenden Jahr zur ARD wechselt, könne er den Job nicht mehr wahrnehmen, heißt es.

Mit dem diesem Engagement könnte ZDF erste Zeichen in Richtung "Wetten, dass ..?"-Nachfolge setzen. Denn bereits vor einigen Tagen fielen überraschend die Namen Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf im Zusammenhang mit einem möglichen Wechsel zum ZDF.

Wie auch immer sich die "Wetten, dass ..?"-Verantwortlichen am Ende entscheiden werden - sollten Joko und Klaas den Testlauf am Silvesterabend bestehen, sind sie bestimmt zumindest eine Runde weiter. Und sitzen vielleicht dann auch bald auf der berühmten Couch ...