Grammys 2012: Das sind die Nominierten

Kanye West ist Spitzenreiter

Am 12. Februar ist es wieder so weit: Die 54. Grammy Awards werden in Los Angeles vergeben. Nun stehen auch die Nominierten fest: Kanye West ist mit sieben Nominierungen der Top-Favorit!

Vierzehn Grammys darf er schon sein Eigen nennen - mit etwas Glück kommen im Februar 2012 noch ein paar dazu: Kanye West führt bei den Grammy Awards 2012 die Nominierungsliste an. In gleich sieben Kategorien wurde der 34-jährige US-Rapper nominiert - dicht gefolgt vom britischen Stimmenwunder Adele, die mit sechs Nominierungen ins Rennen um das kleine goldene Grammophon geht. Auch die Foo Fighters und Bruno Mars sind sechs mal nominiert.

Die Preisträger werden, ähnlich wie beim Oscar, von Vertretern der Plattenindustrie und Musikern ausgewählt. Mal sehen, wer am Ende die meisten Trophäen für sich einheimsen kann. Das erfahren wir am 12. Februar 2012 ...