Xavier Naidoo zu Gast bei der Sesamstraße

Singt mit Ernie und Bert

Die Sesamstraße hatte jetzt ganz hohen musikalischen Besuch: Zu Gast war Xavier Naidoo, der für ein Musik-Spezial mit Ernie und Bert einen seiner Hits zum Besten gab.

Wer nicht fragt, bleibt dumm – wer kennt diesen Leitsatz der Sesamstraße nicht. Die bekannte Kinder-Sendung kam jetzt mit einem Musik-Spezial "Sesamstraße präsentiert: Ernie & Bert Songs" um die Ecke. Zu Gast war kein Geringerer als Sänger Xavier Naidoo. Der 39-Jährige sang anlässlich der Sonderreihe seinen Hit “Was wir alleine nicht schaffen“ mit der tatkräftigen Unterstützung von Ernie und Bert, während sie gemeinsam Kuchen backten.

Der NDR produzierte insgesamt 15 Musikfilme mit den Sesamstraßen-Stars Ernie und Bert. Darunter neun Märchensongs und die restlichen sechs Lieder werden von deutschen Musikern unterstützt wie Xavier Naidoo, Jan Delay, Herbert Grönemeyer und Lena Meyer-Landrut.

Xavier sagte zu seinem Auftritt gegenüber dem NDR: “Es war lange überfällig, dass wir drei einen Song zum Besten geben.“

Schließlich kennt auch er die Sendung aus Kindertagen: “Ich habe schon früh mit großen Augen Sesamstraße geguckt und mitgesungen. Samson fand ich cool und ich liebte den frechen Ernie und dessen legendäre Schlagabtausche mit Bert.“

Die erste Sendung mit prominenter Unterstützung ist ab 5. Dezember, montags bis freitags um 17.35 Uhr im KI.KA zu sehen und der NDR strahlt am 2. Januar 2012 ab 6.55 Uhr eine Wiederholung der Folge mit Xavier Naidoo aus – also einschalten!