Lady GaGa: Bestverdienende Musikerin

90 Millionen Dollar Jahreseinkommen

Lady Gaga darf sich freuen: Sie ist die Spitzenreiterin der “Forbes“-Liste der bestverdienenden Musikerinnen und kickt somit Alicia keys vom Sängerinnen-Thron.

Mal wieder hat “Forbes“ es offenbart: Lady GaGa ist die große Siegerin - sie führt die Liste der bestverdienenden weiblichen Künstlerinnen mit einem satten Verdienst von 90 Millionen Dollar (knapp 69 Millionen Euro) an. 

Diesen Batzen Geld konnte die extravagante Sängerin innerhalb eiens Jahres durch ihre erfolgreiche Welt-Tournee und ihren Plattenverkäufen verbuchen. Und auch als Werbeträger lag sie nicht auf der faulen Haut und warb fleißig unter anderem für Polaroid und Virgin Mobile.

Somit verwies sie sogar Country-Sängerin Taylor Swift auf den zweiten Rang mit einem Einkommen von 45 Millionen Dollar (knapp 35 Millionen Dollar). Und wer ist ihr knapp auf den Fersen? Katy Perry! Sie konnte 44 Millionen Dollar (knapp 34 Millionen Euro) erarbeiten.

Letztes Jahr konnte Alicia Keys noch den ersten Platz des Siegertreppchens für sich gewinnen - in dem Ranking von diesem Jahr liegt sie weit hinter der Siegerin GaGa und belegt nur Platz 12.

Themen