Katy Perry wird zur 'Sims'-Figur

Neues Spiel mit der Sängerin

Katy Perry gibt's jetzt auch als Sim! Katy Perry gibt's jetzt auch als Sim! Katy Perry gibt's jetzt auch als Sim! Die Sims 3 mit Katy Perry: ab März 2012 im Handel

It's Showtime! Katy Perry gibt's bald auch in 3D. Für das beliebte Computerspiel "Die Sims" wurde eine Sonderedition entwickelt, in der der Spieler in die Rolle der Sängerin schlüpfen kann.

"Heute beginnt die weitreichendste und aufregendste Zusammenarbeit, die während der gesamten Geschichte von 'Die Sims' je mit einem Star stattfand", schwärmt Steve Schnur, Worldwide Executive of Music bei EA.

Mit der Sonderedition können Fans in die Haut von Katy Perry schlüpfen und ihren Werdegang sozusagen in der eigenen Hand haben. Ok, bei der Optik müssen ein paar Abstriche gemacht werden - dem Spielespaß steht trotzdem nichts im Weg. Mit einer Auswahl an Kleidern, Accessoires und Frisuren kann der Spieler seine eigene Katy Perry kreieren.

"Ich finde es toll, wie man mit den Sims zahlreiche Geschichten umsetzen, ihnen unterschiedliche Berufe geben und ihren Erfolgsweg beobachten kann", freut sich die Sängerin über ihre Mini-Me.

"Es ist cool, in Die Sims 3 Showtime eine Bühnenshow zu sehen, die genauso gestaltet ist wie die meiner California Dreams-Tour. Sogar meine Zuckerwatte-Videoleinwand ist dabei! Ich betrachte mich gern als Zeichentrickfigur – und jetzt bin ich selbst ein Sim!"

Fans müssen sich allerdings noch etwas gedulden: "Die Sims 3 Showtime Katy Perry Collector’s Edition" erscheint im März 2012 und kann ab heute, Mittwoch, den 18. Februar, vorbestellt werden.

Hier der Trailer zum Spiel:

Themen