Sylvie van der Vaart gibt es jetzt als Barbie

Alles Plastik oder was?

Sylvie van der Vaart hat jetzt ihre eigene Barbie Sylvie van der Vaart gibt es jetzt als Barbie - Bild 2 Sylvie van der Vaart gibt es jetzt als Barbie - Bild 3 Sylvie van der Vaart gibt es jetzt als Barbie - Bild 4 Sylvie van der Vaart gibt es jetzt als Barbie - Bild 5

Im wahren Leben ist die zierliche Niederländerin gerade einmal 1,58m groß - jetzt bekommt Sylvie van der Vaart sogar ihr eigenes Mini-Mini-Me: Mattel stellte in Nürnberg ihre eigene Barbie vor. Niedlich!

Klein aber oho! Das gilt nicht nur für Moderatorin und Fußballer-Frau Sylvie van der Vaart, sondern nun auch für ihre eigene Barbie-Puppe. Am Mittwoch, 1.2., enthüllte die "Das Supertalent"-Moderatorin ihr Unikat aus der Reihe "One of a Kind Barbie" und freute sich riesig über diese Ehre.

"Mit ihrer Stärke und ihrem Willen hat Sylvie van der Vaart Anderen gezeigt, dass man auch aus schwierigen Momenten sehr viel stärker hervorkommen kann. Durch ihre ganz spezielle Art ist sie für viele Mädchen und Frauen ein Vorbild“, erklärt Dr. Stephanie Wegener, von Mattel.

Und auch optisch kann Barbie dem kleinen Energiebündel Sylvie Konkurrenz machen: Knappes Cocktailkleid, sexy High-Heels und ein frecher Bob - genau wie die echte Sylvie, setzt auch die Barbie-Sylvie auf einen sexy Look.

Nicht nur die Macher sind überglücklich, die charmante Moderatorin in ihr Repertoire aufzunehmen - auch Sylvie freut sich über diese außergewöhnliche Ehrung:

"Als Kind habe ich es geliebt mit meiner Barbie zu spielen. Vom Abendkleid über Arztkittel bis hin zum Strandoutfit – stundenlang bin ich mit Barbie in die unterschiedlichsten Rollen geschlüpft. Dass ich die Möglichkeit bekommen würde, dies auch im wahren Leben zu tun, und dass Menschen mir auch nach meinen persönlichen Rückschlägen soviel Sympathie und Unterstützung entgegen bringen, dass hätte ich mir nicht träumen lassen. Dafür heute eine Ehrung zu erhalten macht mich sehr glücklich."

Mit ihrer Ehrung übernahm sie gleichzeitig die Rolle der Botschafterin für das Projekt „Design with Barbie“, in dem Mattel nach prominenten Frauen aufruft, ihr eigenes Barbie-Outfit zu entwerfen.

Da hat Sylvie ja bereits ganze Arbeit geleistet!