Roseanne Barr kandidiert als US-Präsidentin

Von der Leinwand ins Weiße Haus

Roseanne for President! Der Serien-Star Roseanne Barr macht jetzt ernst und kandidiert für die Präsidentschaft in den USA. Sie reichte nun die offiziellen Papiere ein.

The President of the United States of America is ... Roseanne Barr? Vielleicht darf sich die Sitcom-Darstellerin schon bald Präsidentin rufen lassen, denn sie kandidiert nun genau für diesen Posten. Erst im letzten Jahr kündigte sie ihre Kandidatur an und macht die Sache nun stichfest.

Laut dem Online-Portal “TMZ“ reichte Roseanne nun die offiziellen Papiere ein und lässt sich für die Partei “The Green Party“, eine Umweltschutzpartei, aufstellen.

Die Schauspielerin selbst sagte, sie habe die Nase voll von Demokraten und Republikanern und trete deswegen an. Im Juli wird dann entschieden, wer sich im Kampf um den Präsidententitel gegen Barack Obama stellen darf.