Kronprinzessin Victoria von Schweden ist Mutter geworden

Es ist ein Mädchen

Freudige Nachricht aus Schweden: Kronprinzessin Victoria brachte in der Nacht zu Donnerstag ihr erstes Kind auf die Welt. Dies teilte ihr Ehemann und der frischgebackene Vater Daniel Westling am Morgen mit.

Schweden freut sich über royalen Nachwuchs! Um 4.26 Uhr erblickte die Kleine das Licht der Welt. Schon Tage zuvor wurde am Krankenhaus in Solan, einem Vorort der Hauptstadt Stockholm, der Parkplatz abgesichert - alles deutete auf eine baldige Geburt hin.

In der Nacht auf Donnerstag war es endlich so weit: Eine "sehr süße, kleine Prinzessin wurde geboren", sagte der sichtlich bewegte Vater während einer Pressekonferenz am Morgen.

Er selbst habe die Nabelschnur durchtrennt. Die Kleine sei 51 Zentimeter große und wiege 3280 Gramm verriet der frisch gebackene Vater. Kronprinzessin Victoria, 34, und dem Nachwuchs gehe es sehr gut. 

Damit ist nicht nur das kleine Familienglück der Kronprinzen perfekt - sondern mit der Geburt der Prinzessin ist auch der Fortbestand der schwedischen Monarchie gesichert.

Wir gratulieren von Herzen!