Markus Lanz wird 'Wetten, dass ..?' Moderator

Gottschalks Nachfolger ist gefunden

Jetzt ist es raus! Nach langen Spekulationen wer die Nachfolge von Thomas Gottschalk bei “Wetten, dass ..?“ antritt, ist Markus Lanz als Moderator bestätigt worden. Und mit dem neuen Gesicht, sollen auch gleich einige Änderungen bei der Show vorgenommen werden.

Markus Lanz darf sich freuen: Er wird die große Samstagabend-Show “Wetten, dass ..?“ ab dem 6. Oktober moderieren. Dies verkündete am Sonntagabend der ZDF-Programmdirektor Thomas Bellut.

"Mit seiner professionellen Einstellung wird er an die neue Aufgabe "Wetten, dass..?" gehen und das Publikum bestimmt überzeugen. Er wird seinen eigenen Stil finden", heißt es auf der ZDF-Seite.

Und damit nicht genug. Die Show soll auch einigen Schönheitskorrekturen unterzogen und insgesamt moderner werden. So soll Lanz alleine und ohne Co-Moderatorin durch die Show führen, wie es zunächst hieß. Außerdem soll es eine Show mehr pro Jahr geben als zu Gottschalks Zeiten. Dazu sollen zwei der insgesamt acht Shows Spezial-Ausgaben sein. Statt der “Wetten, dass ..?“-Mallorca-Ausgabe wird es eine Winter-Sendung aus einem Skigebiet geben.

Und die Fans seiner ZDF-Talkshow müssen sich auch keine Sorgen machen, denn Markus wird diese auch weiterhin moderieren.

Wir sind jetzt schon ganz gespannt und werden natürlich am 6. Oktober einschalten zu seinem Show-Debüt.