Jessica Alba schreibt Eltern-Ratgeber

Ihr erstes Buch erscheint 2012

Jessica Alba geht unter die Buchautoren: Im kommenden Jahr veröffentlicht die Schauspielerin einen Familienratgeber. Mit dem Werk will sie Eltern über einen gesünderen und umweltfreundlicheren Lebensstil aufklären.

Jessica Alba schreibt zurzeit ihr erstes Buch: In "The Honest Life" verrät die Schauspielerin Designtipps, ihre Lieblingsrezepte und Tipps für einen gesunden Haushalt.

"Es ist total verrückt, aber auch aufregend", schwärmte Alba im „People“-Interview von ihrer neuen Geschäftsidee.

Einen Öko-Wahn wolle Alba mit ihrem Buch aber nicht auslösen. „Ich bin nicht extrem“, stellt die 30-Jährige klar, die kürzlich mit „The Honest Company“ ihr eigenes Unternehmen für Naturwindeln und andere Bio-Babyprodukte ins Leben rief. „Dieses Buch ist für die Leute, die den Mittelweg gehen, aber wie ich ein gesünderes Leben leben wollen.“

Inspiriert wurde die Leinwand-Schönheit von ihren beiden Töchtern Honor, 3, und Haven, sieben Monate: "Honors Lieblingsrezept für Fleischbällchen wird drin sein." Zudem verrät sie ihre Tricks, wie sie ihren Kindern gesundes Essen zubereitet, das den Kleinen auch schmeckt. Einer davon: "Ich verstecke in allem immer Leinsamen", so Alba.

Trotzdem will die umweltbewusste Schauspielerin nicht einen auf Moralapostel machen: „Das Buch wird leicht und witzig zu lesen sein - und sehr bunt“, so die Schauspielerin, „Es soll praktisch und hilfreich sein und zugleich Spaß machen.“

Wir sind gespannt!