Matthias Schweighöfer sucht über Facebook eine Frau

Casting für Filmrolle in Schlussmacher

Neu-Single Matthias Schweighöfer sucht via Facebbook eine Neue. Allerdings nicht privat, sondern für eine Filmrolle! Blond, sexy und "ein bisschen mehr" Busen sind die Kriterien, um in Schweighöfers Film "Schlussmacher" mitspielen zu können.

Der frisch getrennte Matthias Schweighöfer arbeitet gerade am Film "Schlussmacher", bei dem er Regie führt und die Hauptrolle übernimmt. Via Facebook und Youtube-Video startete er nun ein Casting für eine Rolle in dem Streifen.

„Wir suchen eine Frau zwischen 18 und 25. Sexy, womöglich blond, vielleicht ein bisschen mehr Busen“, so die Anforderungen. Und der Schauspieler fügt hinzu: „Einfach eine richtig tolle Eule. Das fände ich super.“

Was die Damen für die Rolle tun müssen? In höchstens 20 Sekunden eine Szene nachspielen, bei der sie Schweighöfers Figur mit den Worten anflirten: "Hey du, möchtest du vielleicht einen Aperol-Spritz? Oder einen Sekt vielleicht?“

Die Szene soll im Park spielen, gern könnten Bewerberinnen die Szene mit Picknick-Decken aber auch im heimischen Wohnzimmer nachstellen. Das selbstgedrehte Amateur-Video der vollbusigen Blondinen kann auf Schweighöfers Facebook-Seite hochgeladen werden. 

Und die Resonanz ist gewaltig: Fast 1400 Facebook-Nutzern gefällt der Eintrag, der schon über 600 Kommentare hat.

Wer den 30-Jährigen mit seinem Können überzeugt, der kann demnächst Schweighöfers Neue werden - zumindest vor der Kamera. Also, Mädels: Holt schon mal die Picknick-Decken raus!