Pepsi wirbt wieder mit Michael Jackson

Der verstorbene Weltstar wird das Gesicht des Getränkeherstellers

Erstmals warb Michael Jackson 1983 für Pepsi. Nun wird der verstorbene "King of Pop" erneut das Gesicht des Getränkeherstellers: Geplant ist eine weltweite Marketingkampagne mit der Ikone.

Michael Jackson geht wieder auf Tour - und zwar als Werbegesicht von Pepsi. Skurril aber wahr! Der US-Getränkehersteller gab am Donnerstag, 3. Mai, einen Deal mit der Nachlassverwaltung des verstorbenen Superstars bekannt, der eine neue globale Marketingkampagne vorantreiben soll.

Geplant sind ein Fernsehspot, Sonderausgaben von Pepsi-Dosen mit Jackson sowie Downloads seiner berühmtesten Lieder.

Noch zu seinen Lebzeiten ging der "King of Pop" erstmals 1983 mit Pepsi eine Werbepartnerschaft ein. Seine neue Kampagne wird der Superstar nicht mehr mitbekommen - er verstarb am 25. Juni 2009. Trotzdem wird diese sicher ein Riesen-Erfolg.