Filmfestival - In Cannes kommen die ersten Promis an

Die Spannung steigt

Diane Kruger kommt am Flughafen von Cannes an Hunderte Fans warten auf Diane Kruger Ebenfalls gesichtet: Jada Pinkett Smith mit Tochter Willow

Der Countdown läuft: Morgen beginnt das wohl glamouröseste Film-Festival der Welt. Cannes macht sich bereit für die 65. Filmfestspiele - und die ersten hochkarätigen Promis wurden bereits gesichtet.

In den kommenden Tagen wir die kleine Stadt an der Côte d'Azur der Promi-Hotspot schlechthin sein, denn die 65. Filmfestspiele locken viele Stars an die südfranzösische Stadt.

Ganze 22 Filme konkurrieren bis zum 27. Mai um den Hauptpreis, die Goldene Palme. Eröffnet werden die Filmfestspiele am Mittwoch, 16. Mai, mit der Tragikkomödie "Moonrise Kingdom".

Aber nicht nur die Filme, vor allem die erwarteten Promis locken zahlreiche Schaulustige in den kommenden Tagen an. Bruce Willis, Edward Norton und Tilda Swinton haben ihr Kommen zugesagt. Schauspielerin Jada Pinkett Smith und Tochter Willow sind bereits vor Ort, Hollywood-Schönheit Diane Kruger, 38, wird sogar in der Jury sitzen und wurde bereits am Flughafen von Cannes gesehen.

Zu ihr werden sich unter anderem Modeschöpfer Jean-Paul Gaultier, US-Regisseur Alexander Payne und Schauspieler Ewan McGregor gesellen.

Die Spannung steigt und die Stars werden sich die Klinke in die Hand geben. Wir sind bereit - lasst die Filmfestspiele beginnen!