Alphonso Williams: So wird er in Oldenburg beerdigt

Alphonso Williams: So wird er in Oldenburg beerdigt - Der DSDS-Sieger starb im Alter von 57 Jahren an Krebs

Nach dem plötzlichen Tod von Alphonso Williams († 57)  verabschiedeten sich im Netz bereits etliche Kollegen und Fans. Jetzt gab die Familie bekannt, dass sich seine Anhänger auch persönlich von dem sympathischen DSDS-Sieger verabschieden dürfen.
 

Alphonso Williams hat den Kampf gegen den Krebs verloren

Diese Nachricht war ein riesiger Schock: Erst kurz nachdem bekannt wurde, dass Alphonso Williams an Prostata-Krebs erkrankt war, verstarb der Sänger vergangenen Samstag (12. April) mit nur 57 Jahren im Beisein seiner Familie.

Neun Wochen hatte der beliebte DSDS-Sieger, der sich mit seiner lebensfrohen Art und seinen schrillen Outfits schnell die Sympathie der Zuschauer gesichert hatte, gegen die heimtückische Krankheit gekämpft. 

Neben einem rührenden Abschieds-Posting seiner Familie, nahmen im Netz viele Kollegen, wie Johannes Haller, Silvia Wollny oder "Alles was zählt"-Darstellerin Cheyenne Pahde und natürlich auch etliche Fans Abschied von dem Musiker. 

"Der letzte Vorhang ist gefallen"

Nun dürfen die Fans dem Verstorbenen auch in der Realität die letzte Ehre erweisen. Auf dem offiziellen "Instagram"-Account des Musikers wurde jetzt eine Einladung zur Beerdigung gepostet: "Der letzte Vorhang ist gefallen" ist dabei auf einem schwarz-weißen Bühnen-Foto zu lesen.

Beerdigung am offenen Sarg mit Fans

Demnach soll die Abschiednahme am Samstag, den 26. Oktober in seiner Wahlheimat Oldenburg stattfinden. Alphonso Williams habe sich ausdrücklich gewünscht, dass sein Sarg bei der Trauerfeier offen bleiben soll:

Die Abschiednahme findet auf Alphonsos Wunsch nach amerikanischem Brauch am offenen Sarg statt,

heißt es weiter.

Jeder, der sich von dem gebürtigen Amerikaner verabschieden wolle, sei herzlich eingeladen. Noch vor wenigen Tagen schien unklar, wie Alphonsos Beerdigung überhaupt finanziert werden sollte. Gegenüber "Bild" hatte seine Familie offenbart, durch dessen Krebs-Erkrankung in eine finanzielle Notlage geraten zu sein:

Wenn man aus gesundheitlichen Gründen nicht arbeiten kann, gerät man als Selbständiger sehr schnell in eine Notlage und leider ist dies nun auch eingetreten. Wir stehen jetzt vor dem finanziellen Ruin.

Die Angehörigen des Entertainers hatten ein Spendenkonto eingerichtet, um ihrem Alphonso einen "strahlenden Abschied" schenken zu können. Schön, dass dem Sänger sein letzter Wunsch erfüllt werden kann.