Alyssa Milano: Traurige Abtreibungs-Beichte

“Charmed“-Star hatte Schwangerschaftsabbruch

Alyssa Milano, 46, hat nun ein ehrliches Geständnis abgelegt. In den Neunzigerjahren hatte sie gleich zwei Abtreibungen innerhalb von wenigen Monaten. Doch warum entschied sich die Schauspielerin gegen die Babys?

Alyssa Milano hat zweimal abgetrieben

Alyssa Milano hat ein dunkles Geheimnis aus ihrer Vergangenheit gelüftet. In ihrem Podcast "Sorry not Sorry" offenbarte die Schauspielerin, abgetrieben zu haben. Trotz Verhütung sei die “Charmed“-Darstellerin 1993 innerhalb weniger Monate ungewollt schwanger geworden. Offenbar hatte sich ihre Antibaby-Pille nicht mit einem Akne-Medikament vertragen.

 

 

Den Entschluss zu fällen, ihre Babys wegmachen zu lassen, fiel der italienischstämmigen Serienheldin nicht leicht. 

Es war verheerend. Ich wurde katholisch erzogen und geriet plötzlich in einen Glaubenskonflikt,

so die heute 46-Jährige.

 

 

Doch noch andere Gründe spielten bei ihrer Entscheidung eine Rolle, wie sie erläutert:

Ich hatte eine Karriere, eine Zukunft und ein Potenzial. Ich war nicht dafür bereit, Mutter zu werden. Ich entschied mich für eine Abtreibung. (...) Es war meine Wahl. Es war absolut die richtige Wahl für mich. Es war keine leichte Wahl. Es war nichts, was ich wollte, aber es war etwas, was ich brauchte.

Schauspielerin bereut ihre Entscheidung nicht

Ihre Entscheidung für die Schwangerschaftsabbrüche bereut die #MeToo-Aktivistin nicht, wie sie betont. Denn sonst wäre ihr Leben anders verlaufen.

Ich hätte keine Kinder, die eine Mutter haben, die so sehr, sehr bereit für sie ist. Ich hätte keine Karriere. Ich hätte keine Plattform, mit der ich von ganzem Herzen gegen Unterdrückung kämpfe,

so der “Wer ist hier der Boss?“-Star. Mit ihrer Offenheit möchte die Brünette die Selbstbestimmung der Frau in den Vordergrund rücken. Denn die Gründe für eine Abtreibung gingen nur die Betroffene selbst etwas an.

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

I hope you’ve had an amazing weekend. 💫

Ein Beitrag geteilt von Alyssa Milano (@milano_alyssa) am

 

Heute ist Alyssa Milano Mutter von zwei Kindern. Mit ihrem Ehemann David Bugliari hat sie den siebenjährigen Milo und die vierjährige Elizabella, die sie um nichts in der Welt hergeben würde.

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

Naya Rivera: Abtreibung ihres Babys während Drehpause

Melissa Ohden: Herzzerreißend! Sie überlebte ihre eigene Abtreibung