Amira & Oliver Pocher: Rührende Gedenkaktion für George Floyd (†)

Der Comedian und seine Frau setzten ein eindrucksvolles Zeichen

Eigentlich sind Oliver, 42, und Amira Pocher, 27, für ihre bissigen und manchmal fiesen Kommentare bekannt. In der neuesten Ausgabe ihrer RTL-Show "Die Pochers - gefährlich ehrlich!“ schlugen sie dieses Mal aber wortwörtlich ruhigere Töne an …

Der Tod von George Floyd schockiert die Welt

Acht Minuten und 46 Sekunden - so lange flehte George Floyd vergangene Woche darum, dass ein US-Polizist, der ihn kurz vorher festgenommen hatte, von ihm ablässt. Der Beamte hatte minutenlang sein Knie auf den Hals des Afroamerikaners gedrückt, sodass der wenig später im Krankenhaus verstarb. Der Fall sorgte weltweit für Fassungslosigkeit, eine erneute Rassismus-Debatte entbrannte. Menschen auf der ganzen Welt, vor allem aber in Amerika, gingen auf die Straßen, um gegen Polizeigewalt und Rassismus zu demonstrieren.

 

 

In Shopping-Laune? Hier geht's zu unseren Must-haves der Woche!

Der schreckliche Tod von George Floyd ging auch an Amira und Oliver Pocher nicht spurlos vorbei. Das Paar, das sich in seiner wöchentlichen Late-Night-Show "Die Pocher - gefährlich ehrlich!“ normalerweise super humorvoll zeigt, hatte sich für die gestrige Ausgabe (4. Juni) etwas ganz Besonderes überlegt.

Mehr zum Thema:

 

 

Oliver und Amira Pocher setzen ein starkes Zeichen gegen Rassismus

Um ihrer Anteilnahme Ausdruck zu verleihen, schwiegen die Pochers zu Beginn ihrer Show - und zwar exakt so lange, wie George Floyd um sein Leben kämpfte: Acht Minuten und 46 Sekunden - ein starkes Zeichen gegen Rassismus!

Rassismus tötet und Rassismus ist nicht nur ein amerikanisches Problem. Auf dieser Welt ist kein Platz für Rassismus,

erklärte der Comedian zuvor. Zusätzlich trug das sympathische Paar jeweils ein Shirt mit dem Aufdruck "Nicht egal!“

Meine Kinder leben ja auch in Amerika. Da macht man sich Gedanken, wie es weitergehen wird,

zeigte sich der 42-Jährige im Anschluss nachdenklich.

Zuschauer sind gerührt

Oliver Pochers Fans zeigen sich begeistert von der bewegenden Aktion, im Netz häufen sich die Kommentare:

Starke Aktion! Danke, dass du/ihr Prioritäten setzt.

Das war wirklich sehr stark und bedrückend.

Danke, Amira und Oli, für diese Sendezeit gegen Rassismus

DAS ist ein Statement! Rassismus hat keinen Platz #nichtegal

Tolle Aktion!

Da können wir uns nur anschließen, Daumen hoch!

Alle Folgen von "Die Pochers - gefährlich ehrlich!" kannst du dir jederzeit bei TVNOW anschauen.

Wie fandest du die Aktion der Pochers?

%
0
%
0