Andreas Schmidt (†53): Der „Tatort“-Schauspieler ist tot!

Er war jahrelang krank

Andreas Schmidt starb nach längerer Krankheit im Alter von 53 Jahren in Berlin.

Schauspieler Andreas Schmidt ist tot

Wie seine Agentin am Freitag mitteilte, starb Andreas Schmidt am Donnerstag nach längerer Krankheit in Berlin mit nur 53 Jahren.

Bekannt wurde Andreas als Darsteller in Filmen wie „Sommer vorm Balkon“ . Außerdem spielte er in den Filmserien „Tatort“ und „Polizeiruf 110“ mit. Zuletzt war er 2017 im Kinderfilm „Timm Thaler oder das verkaufte Lachen“ im Kino zu sehen.

Erfolgreiche Karriere

Der Schauspieler und Regisseur wurde mehrfach ausgezeichnet. So erhielt er 2002 eine Nominierung als bester Hauptdarsteller in „Pigs Will Fly“ für den Deutschen Filmpreis. 2005 folgte die Nominierung als bester Nebendarsteller für „Sommer vorm Balkon“.

2008 bekam er sogar einen Oscar für den besten ausländischen Film „Die Fälscher“.

Like OK! bei Facebook und verpasse keine Star-News!

Themen