Andrej Mangold: Geht er damit zu weit?

Der Bachelor macht sich im Netz über Georgina & Kubilay lustig

18.09.2020 08:15 Uhr

Hatte sich Andrej Mangold, 33, das gut überlegt? Nach dem "Sommerhaus der Stars"-Eklat mit Georgina Fleur, 30, und Kublilay Özdemir, 41, ließ er sich jetzt zu einem fiesen Posting hinreißen …

Andrej Mangold schießt gegen Kubilay Özdemir

Auweia! Wochen nach den Dreharbeiten von "Das Sommerhaus der Stars" scheint der Zoff zwischen Andrej Mangold, Kubilay Özdemir und Georgina Fleur in eine neue Runde zu gehen. In der ersten Folge der Trash-Show war eine Diskussion zwischen dem Rosenkavalier und dem Unternehmer so krass eskaliert, dass der 41-Jährige Andrej sogar ins Gesicht spuckte!

Ein No-Go, für das er und seine On-Off-Freundin Georgina prompt die Quittung bekamen, indem sie "Das Sommerhaus der Stars" verlassen mussten. Gut sein lassen wollte es Andrej Mangold aber damit offensichtlich nicht ...

Mehr zu "Sommerhaus der Stars":

 

Heftiger Shitstorm für den Bachelor

Vor wenigen Tagen teilte er bei Instagram ein Foto mit seinen Fans, mit dem er sich laut Meinung seiner Follower offensichtlich über Kubilay Özdemir und Georgina Fleur lustig macht! Auf dem Foto ist zu sehen, wie der Profi-Basketballer seiner Liebsten Jenny Lange einige Bierflaschen zusteckt. Dazu schrieb er:

Hey Leute, freut ihr euch auch so auf das Wochenende? Wir genießen es in vollen Zügen. Da es für mich so unangenehm war, hab ich Jennifer das Alkoholfreie tragen lassen.

Seinen Post versah er außerdem mit einem Lachsmiley.

 

"Das zeigt wirklich keine innere Stärke"

Eine eindeutige Anspielung auf Kubilay Özdemir, der mit seinem Alkoholkonsum im "Sommerhaus der Stars" für einige Schlagzeilen sorgte. Der 41-Jährige gestand während seiner Zeit in der Promi-WG, schon seit einiger Zeit mit seiner Sucht zu kämpfen. Auf dem Weg zu einem Spiel bat er außerdem Freundin Georgina, sein Bier zu tragen, weil ihm die Blicke der anderen Promis unangenehm waren.

Dass sich Andrej Mangold darüber lustig macht, ist für viele seiner Follower ein absolutes No-Go. Unter dem Post gibt es eine Menge Kritik:

Ihr hättet mehr Größe bewiesen, wenn ihr euch nicht auf Kosten einer Alkoholkrankheit lustig machen würdet. Versteh mich nicht falsch, das, was im Sommerhaus geschah, verurteile ich genau so wie ihr, aber sich über eine Sucht lustig machen? No-Go!

Du lässt sich für deine Reaktion feiern und machst dich trotzdem über Menschen lustig und ziehst es ins Lächerliche. Ist irgendwie ein Widerspruch.

Wenn jemand am Boden liegt, sollte man nicht noch extra auf ihm herumtreten. Eine offensichtliche Alkoholsucht als öffentliche Person so ins Lächerliche zu ziehen, zeigt wirklich keine innere Stärke. (…) Wahre Größe hättet ihr gezeigt, indem ihr ein Posting zum Thema Selbsthilfe beim Thema Alkohol o. ä. geposted hättet.

Puh, dieser Post von euch erschreckt mich zu sehen. Andrej, dir habe ich zugetraut, hinter die Fassade gucken können. (…) Klärt auf und seid Vorbilder! Seid besser als die, die es nötig haben, sich über Elend witzig zu machen!

Doofe Anspielung, habt ihr gar nicht nötig.

SO rechtfertigt sich Andrej

Natürlich blieben auch Andrej die negativen Reaktionen auf seinen humorvoll gemeinten Post nicht verborgen. In den Kommentaren rechtfertige er sich:

Leute, ich würde mich nie über eine ernstzunehmende Krankheit einer Person lustig machen. Dieser Post sollte ein wenig Humor für die gezeigte Szene (ganzen Tag ein Bier in der Hand und von Kameras bewacht und dann ist es unangenehm, wenn es zum Spiel geht) zum Wochenende bringen und die Folge etwas auflockern und mehr nicht. Wenn das hier manche Leute in den falschen Hals bekommen, tut es mir leid. Ich bin mir durchaus bewusst, dass ich als Vorbild agiere und sicherlich auch nicht auf Personen trete, die am Boden liegen, sondern ihnen eher die Hand reiche. Von daher an alle, die denken, ich ziehe eine Krankheit ins Lächerliche oder habe keinen Respekt davor, das ist schlichtweg falsch!

Ob er die Community damit ruhig gestellt hat? Fraglich!

"Das Sommerhaus der Star" läuft übrigens immer mittwochs um 20:15 Uhr auf RTL und jederzeit bei TVNOW.

Was sagst du zu Andrejs Post?

%
0
%
0