Andrej Mangold über Mobbing-Eklat: "Habe mich selbst nicht erkannt"

Beim "Sommerhaus der Stars"-Wiedersehen bricht er sein Schweigen

Darauf haben die Zuschauer so lange gewartet: Andrej Mangold, 33, äußerte sich beim "Großen Wiedersehen" von "Das Sommerhaus der Stars" endlich zu seinem stark kritisierten Verhalten gegenüber Eva Benetatou, 28!

Nach "Sommerhaus"-Hate: Jetzt spricht Andrej Mangold

Für sein Verhalten im "Sommerhaus der Stars" musste Andrej Mangold viel Kritik einstecken. Weil er immer wieder mit Eva Benetatou aneinander geriet und sich auch die übrige Gruppe schnell auf die Seite des Bachelors stellte, musste der sich dem Vorwurf des Mobbings und der Manipulation stellen. Im Netz hagelte es so viel Hate, dass er und seine Freundin Jenny Lange vorerst abtauchten, das Paar war wie vom Erdboden verschluckt.

Beim "Sommerhaus der Stars"-Wiedersehen gab es dann endlich auch ein Wiedersehen mit Andrej und Jenny - und es erklärt sich fast von selbst, dass auch der Mobbing-Eklat rund um Eva Benetatou eines DER Themen war. Die 28-Jährige erklärte im Gespräch mit Moderatorin Angela Finger-Erben, wie sie die Zeit in der Promi-WG empfunden hat:

Ich hatte null Chancen, überhaupt akzeptiert zu werden. (…) Ich hätte einfach nur atmen müssen und selbst das wäre falsch gewesen.

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

 

Späte Reue? "Habe mich nicht wiedererkannt"

Und auch der 33-Jährige äußerte sich zu seinem Verhalten gegenüber Der Bachelor-Zweitplatzierten:

Man muss zu den Dingen stehen, die gesagt wurden und die man getan hat und manchmal habe ich mich am Bildschirm nicht wiedererkannt. (…) Ich habe natürlich daraus gelernt.

Eine Entschuldigung ist das zwar nicht, dennoch scheint Andrej Mangold einzusehen, dass sein Verhalten im "Sommerhaus der Stars“ in vielerlei Hinsicht zurecht kritisiert wurde. Trotzdem habe der Ex-Rosenkavalier immer wieder deutlich gemacht, nichts mit Eva zutun haben zu wollen, für ihn sei das Zusammenleben mit der gebürtigen Griechin eine Extremsituation gewesen: "Unsere Haltung war relativ klar (…) Du bist mit jemandem, mit dem du nicht Zeit verbringen willst."

Seiner Meinung nach habe es im Voraus viele Möglichkeiten gegeben, sich in Ruhe auszusprechen. Dass die 28-Jährige die Gelegenheit im "Sommerhaus" gesucht hatte, sei für ihn Berechnung.

Georgina Fleur schießt gegen den Bachelor

Auch aus den Promi-Reihen bekam der 33-Jährige noch einmal sein Fett weg: "So behandelt man keine Frau, mit der man geschlafen hat. Kein Vorbild", schimpfte Georgina Fleur. Auch Diana Herold, die im "Sommerhaus der Stars" eng mit Eva befreundet war, sprach dem Bachelor noch einmal ins Gewissen: "Niemand hat das Recht, so mit einem Menschen umzugehen. (…) Andrej, das war wirklich nicht okay."

Ob es im Nachhinein noch einmal zu einer ausführlichen Aussprache zwischen Andrej, Jenny und Eva kommt? Unwahrscheinlich …

Das Wiedersehen und alle Folgen von "Das Sommerhaus der Stars" kannst du dir jederzeit noch einmal bei TVNOW ansehen.

Hättest du dir eine Entschuldigung von Andrej und Jenny gewünscht?

%
0
%
0