Angela Merkel: Hier macht die Kanzlerin Urlaub

Kein Luxus! Ruhe & Gemütlichkeit in Hosena

Du möchtest auchmal Relaxen à la Bundeskanzlerin Angela Merkel, 66? Dann auf nach Hosena!

Angela Merkel: In der Heimat ihres Ehemannes soll sie Kraft tanken

Erst die Flüchtlingskrise, dann Corona – keine Frage: Angela Merkel hat einen verdammt anstrengenden Job! Doch in der Lausitz, dem Heimatdorf ihres Mannes Joachim Sauer, 72, scheint sie einen kleinen Rückzugsort gefunden zu haben, um wenigstens zwischendurch mal kurz durchatmen zu können. Denn dort besitzen, nach Angaben von "die aktuelle", der Schwager und die Schwägerin der Bundeskanzlerin eine kleine Pension. Schon ab 25 Euro, inklusive Frühstück, bekommt man hier ein Zimmer.

Mehr zum Thema:

 

 

Entspannung in der Nähe des Senftenberger Sees

Außerdem stehen auch Ferienwohnungen und ein Wohnmobil-Parkplatz den Erholungsuchenden zur Verfügung. Luxus-Suiten oder ein Spa erwartet man hier allerdings vergebens. Die Zimmer sind eher schlicht, ohne viel Schnickschnack.

Einfache und gemütliche Unterkunft. Für den Preis in Ordnung,

schreibt ein Reisender in seiner Google-Rezension.

Trotzdem bekommt man alles, was man braucht – und sogar noch mehr. Denn die Umgebung lockt mit viel Natur: Der Senftenberger See ist nur drei Kilometer entfernt, der Spreewald lädt zu Erkundungstouren ein und in der Sächsischen Schweiz kann man wunderschön wandern. Genau das Richtige wohl auch für Angela Merkel, die ja bekanntlich gerne in ihrer Freizeit wandert und im letzten Jahr vermutlich auf ihre jährliche Reise nach Südtirol verzichten musste ...

Text aus der Print-Ausgabe der "IN" 22/21 von Julia Zuraw

Noch mehr Star-News liest du in der aktuellen "IN - Leute, Lifestyle, Leben" - jeden Mittwoch neu!