Ann-Kathrin Brömmel und Montana Yorke: die neue Spielerfrauen-Clique von Dortmund?

Nach Mario Götze wechselt auch André Schürrle zum BVB

Ein Herz und eine Seele: Ann-Kathrin Brömmel (l.) und Montana Yorke im Januar bei der Fashion Week Berlin.  Schon 2014 bei der WM in Brasilien feierten die Spielerfrauen gemeinsam.  Ann-Kathrin und Montana geben ein tolles Spielerfrauen-Team ab.  2015 sah man die beiden It-Girls in Berlin auf der Show von Maybelline.  Auch André Schürrle und Mario Götze sind in der Nationalmannschaft beste Kumpels. Jetzt spielen sie gemeinsam für Borussia Dortmund.  Die beiden feierten gemeinsam den Weltmeister-Titel. Auch mit Mario Götze versteht sich Montana Yorke super, wie ein Instagram-Foto der beiden zeigt. 

Nicht nur André Schürrle, 25, und Mario Götze, 24, verstehen sich blendend - auch ihre Freundinnen Ann-Kathrin Brömmel, 26, und Montana Yorke, 23, sind BFFs. Die Spielerfrauen teilen eine Leidenschaft für Mode, Promi-Partys und - klar - Fußballer. Nun kommt es offenbar zur großen Reunion: Denn nach Mario Götze steht nun auch der Wechsel von André Schürrle zu Borussia Dortmund fest. 

Ann-Kathrin Brömmel & Montana Yorke: nicht nur im Stadion unzertrennlich

Bei den Spielen der Nationalmannschaft sind sie als hübsche Maskottchen im Stadion unzertrennlich, aber auch außerhalb des Platzes trifft man Ann-Kathrin Brömmel und Montana Yorke immer wieder gemeinsam an. So feierten sie im vergangenen Jahr eine Maybelline-Show in Berlin, und auch bei der Fashion Week Anfang Januar diesen Jahres saßen die beiden Spielerfrauen Seite an Seite in der Front Row bei der Präsentation von Laurèl. Ganz klar: Ann-Kathrin und Montana verstehen sich bestens.

Doch bislang sahen sie sich nur selten zu Events oder im Urlaub, wie viele Instagram-Postings der beiden zeigen: 

 

 

👯 @annkathrin_vida

Ein von Montana Yorke (@montsxo) gepostetes Foto am

 

 

 

this girls are 🔥🔥🔥🔥🔥

Ein von Montana Yorke (@montsxo) gepostetes Foto am

Montana zu Ann-Kathrin: "Vermisse dich!"

So schrieb Montana ihrer Freundin Ann-Kathrin vor drei Wochen noch zu einem gemeinsamen Selfie: "Vermisse dich!"

 

 

miss you! @annkathrin_vida 👯

Ein von Montana Yorke (@montsxo) gepostetes Foto am

 

Das dürfte nun anders werden, denn ihre Männer unterzeichneten bei Borussia Dortmund und werden ab der kommenden Saison im Ruhrpott kicken. 

Ziehen die Spielerfrauen jetzt nach Dortmund?

Fraglich ist derweil lediglich, ob ihre besseren Hälften mitkommen. Denn die Ruhr-Metropole hat eher wenig Glitzer und Glamour für die Party-Girls aus München (Brömmel) beziehungsweise London (Yorke) zu bieten. Für Montana Yorke ist ein Umzug nach Nordrhein-Westfalen allerdings wahrscheinlich, denn seit Silvester ist sie die "future Mrs. Schürrle" - die beiden sind verlobt und könnten sich nach Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic sowie Mario Gomez und Carina Wanzung sehr bald das Ja-Wort geben. 

 

 

future Mrs. Schürrle!!

Ein von Montana Yorke (@montsxo) gepostetes Foto am

 

Das dürfte auch ein Anreiz für Model Ann-Kathrin Brömmel sein, nach Dortmund zu ziehen. Karriere-technisch geht es bei der 26-Jährigen aufwärts: Sie modelte für Lascana, hatte eine Synchron-Rolle für "Ice Age 5" und feiert regelmäßig mit den Stars und Sternchen. Sehen wir sie trotzdem bald Seite an Seite mit Montana in der Arena von Borussia Dortmund?