Anna Wilken: Trauriges Geständnis

Anna Wilken: Trauriges Geständnis - Sie wendet sich auf Instagram an ihre Fans

Die ehemalige GNTM-Kandidatin Anna Wilken, 24, nutzt ihre Reichweite bei "Instagram" des Öfteren, um private Details mit ihren Followern zu teilen. Doch nun zeigte sie sich offen, wie nie zuvor.

Anna Wilken: Kinderwunsch trotz Endometriose

Die Castingshow-Teilnehmerin Anna Wilken machte vor einiger Zeit publik, dass sie unter Endometriose leidet. Seither ist die Krankheit immer wieder Thema auf ihrem "Instagram"-Account. 

Endometriose ist eine chronische Krankheit, bei der sich die Gebärmutterschleimhaut auch außerhalb der Gebärmutter ablagert und somit, besonders während der Periode, extreme Schmerzen verursacht.

Anna hat es sich zur Aufgabe gemacht, mehr Aufmerksamkeit für die Krankheit zu lenken, denn viele Frauen leiden still oder bleiben, trotz starker Beschwerden, ohne Diagnose. Um dies zu erreichen, schrieb die 24-Jährige sogar das Buch "In der Regel bin ich stark" über die Krankheit. 

Neben den schlimmen Schmerzen kommt hinzu, dass es für Endometriose-Patentinnen schwieriger ist, schwanger zu werden. Das ist für Anna besonders schlimm, denn sie und ihr Freund, der Fußballspieler Sargis Adamyan, wünschen sich schon lange ein Baby. Deshalb haben sie schon Einiges unternommen, um sich diesen sehnlichen Wunsch zu erfüllen. Doch nun teilte die GNTM-Schönheit traurige Nachrichten mit ihren Fans.

Mehr zu GNTM

Sie erlitt eine Fehlgeburt

Auf "Instagram" sprach Anna nun über einen traurigen Schicksalsschlag: Sie verlor ihr Baby und veröffentlichte einen emotionalen Brief an ihr ungeborenes Kind.

Sie verriet offen:

Auch, wenn du nicht mehr in meinem Bauch bist, wachst du über uns, oben am Himmel – unser Sternenkind. Du hast uns die schönste Freude bereitet, die glücklichsten Momente verschafft und doch auch den Traurigsten.

Dieser Moment war unfassbar schwer zu durchleben und auch weiterhin scheint Anna unter dem schlimmen Verlust zu leiden, wie sie weiter eröffnete: "Doch leider bist du viel zu früh gegangen und es zerreißt mir immer noch mein Herz. Es war wie schon gesagt, die schönste und gleichzeitig die schlimmste Zeit für mich in meinem Leben".

Ihr fiel es außerdem nicht leicht, über das Thema zu sprechen, dennoch wolle sie anderen Frauen Mut machen: "Es hat mich einiges an Überwindung gekostet, das hier zu teilen und dennoch glaube ich, dass es der richtige Weg ist und gut tut, darü̈ber zu sprechen.“ 

Trotzdem scheinen sie und Sargis positiv zu bleiben und wollen ihren Traum vom eigenen Kind nicht aufgeben:

Und dennoch bin ich positiver Dinge, denn es hat endlich geklappt, auch wenn es noch nicht perfekt war!

Hättest du gedacht, dass Anna so offen über ihre Fehlgeburt spricht? Stimme bei unserem Voting ab!