"Bachelor"-Finale: DAS bedeutet Evas weißes Kleid

"Bachelor"-Finale: DAS bedeutet Evas weißes Kleid - Warum Jenny mit ihrer blauen Robe bessere Chancen auf die letzte Rose hat

Die letzte Rose ist längst vergeben - doch die TV-Zuschauer wissen noch nicht, für wen sich Bachelor Andrej Mangold, 32, am 27. Februar entscheidet. Eva Benetatou, 26, oder Jenny Lange, 25? Aufschluss könnte ein nicht unwichtiges Detail liefern ... die Farbe ihres Final-Kleids!

"Bachelor"-Finale: Siegt Eva oder Jenny?

Während Streaming-Zuschauer von TV NOW schon heute Abend erfahren, wer das "Bachelor"-Finale gewinnt, werden die TV-Zuschauer von RTL noch einen Tag länger auf die Folter gespannt. Wird Jenny das Rennen machen, wie von einem OK!-Insider behauptet? Oder setzt sich überraschend Eva durch?

Für Letzteres spricht, dass "Jetzt reden die Frauen"-Moderatorin Frauke Ludowig mit der Aussage für Stirnrunzeln sorgte, das "Bachelor"-Finale sei "überraschend". Hmmm ... und nun?

Langjährige Kuppelshow-Zuschauer können bei der Beantwortung der entscheidenden Frage nun jedoch aus ihrem Erfahrungsfundus schöpfen. Und so auch wir natürlich! Seit mittlerweile neun Staffeln konnten wir mitverfolgen, wie Paul, Jan, Oliver, Christian und Co. die Qual der Wahl hatten und das letzte Exemplar aus ihrem Rosenstrauß pflückten

Seit 2014 trägt die Siegerin immer das dunklere Kleid

Und dabei fällt auf: In den letzten vier Jahren trugen die Siegerinnen vom Rosenkavaliers immer das dunklere Kleid im Vergleich zur Unterlegenen. Und wir haben tief im Archiv gegraben, um euch das zu veranschaulichen:


©MG RTL D

Krankenschwester Liz Kaeber (oben links) eroberte 2015 im dunkelroten Glitzerdress das Herz von Oliver Sanne, und auch 2015 trug Siegerin Leonie Pump (oben rechts) ein rotes Kleid, als sie die letzte Rose von Leonard Freier bekam. 2016 war Clea-Lacy Juhn (unten rechts) im dunkelblauen Kleid die Gewinnerin von Sebastian Pannek, während Kristina Yantsen (unten links) im vergangenen Jahr eine schwarze Robe trug. 

Die "Bachelor"-Verliererin in Weiß

Auffällig: In den letzten drei Jahren trug die Zweitplatzierte immer ein weißes oder zumindest helles Kleid:


©MG RTL D

2016 musste sich Erika Dorodnova (unten rechts) im schneeweißen Empire-Kleid geschlagen geben, 2017 hatte Daniela Buchholz (links)im cremefarbenen Kleid mit schwarzen Glitzerapplikationen das Nachsehen, und 2018 trug Svenja von Wrese (oben rechts) ebenfalls ein helles Glitzerkleid, als sie den Korb von Daniel Völz erhielt. 

Eva trägt Weiß - und könnte damit das Nachsehen haben

Zufall? Im ausgeklügelten Show-Konzept von RTL wohl kaum. Und da wirkt Evas schneeweiße Robe, die schon verdächtig nach Brautkleid aussieht, schon sehr verdächtig:

©TV NOW

Und wie nicht anders zu erwarten, trägt Jenny die dunklere Variante:

©TV NOW

Ein klares Indiz, dass sie Bachelor Andrej für sich gewinnt? Wir sind gespannt ... das Finale läuft morgen um 20.15 Uhr auf RTL. 

Diese Artikel könnten dich auch interessieren: 

"Bachelor": Insider verrät die Siegerin - und ob sie noch ein Paar sind

"Bachelor"-Finale: Stich ins Herz für Jenny!

Bachelor-Kandidatin Vanessa: Wird sie die neue Bachelorette?