"Bachelorette"-Emre: Riesen-Skandal! Jetzt spricht RTL

"Bachelorette"-Emre: Riesen-Skandal! Jetzt spricht RTL - Hat der Sender von seiner Vergangenheit gewusst?

Emre Özcan, 30, sorgte beim "Bachelorette"-Auftakt für Lacher, jetzt jedoch für Entsetzen: Er ist ein verurteilter Spanner. Nun äußerte sich RTL.

Emre Özcan: Schockierende Wahrheit

Dieser Kandidat ist den Zuschauern sicher im Gedächtnis geblieben: Das Johnny Depp-Double, der Melissa mit seinen Barkeeperkünsten überzeugen wollte, hat immer einen Spruch auf den Lippen: "Bachelorette 2020 – das Leben ist nice". Doch nun kam heraus, dass Emres Leben nicht immer so "nice" war: Er hat 2016 eine unschöne Straftat begangen. 

Wie die "Bild" herausfand, habe der damals 25-Jährige bei einer großen Modekette gearbeitet. Dort habe Emre eine junge Frau beim Umziehen in einer Umkleidekabine fotografiert. Anschließend sei "ein rechtmäßiger Strafbefehl wegen der Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereichs durch Bildaufnahmen" erlassen worden sein. Er musste laut dem Medienbericht eine Strafe von 2000 Euro zahlen. 

Das Opfer Maria K. ist schockiert, dass Emre nun Teil einer Datingshow ist, wie sie gegenüber dem Blatt verreit: 

Dass so jemand ohne Respekt für Frauen, Privatsphäre und Würde im öffentlichen Fernsehen nun eine Frau kennenlernen möchte, ist einfach nur widerlich.

Auch Emre äußerte sich gegenüber der "Bild". Er habe jedoch kein Verständnis, dass aus seiner Straftat nun so ein großes Ding gemacht werde. Er stellte klar: 

Die Sache ist doch schon so lange her und längst abgeschlossen. Aber ich verstehe die Aufregung jetzt nicht ganz. Natürlich schäme ich mich für diesen Teil meiner Vergangenheit. 

Eklat um "Bachelorette"-Emre: Das sagt RTL

Viele fragen sich nun sicherlich: Wieso durfte Emre überhaupt nach solch einem Vorfall an der Kuppelshow teilnehmen? Hat der Sender nichts von seiner Vergangenheit gewusst? Diesbezüglich gab  RTL nun ein Statement ab:

Im Rahmen der rechtlich zulässigen Möglichkeiten wurden alle Teilnehmer im Vorfeld überprüft. Zu dem hier beschriebenen Vorfall lagen weder der Produktionsfirma noch dem Sender irgendwelche Hinweise vor.

Ob bei Emre und Melissa trotzdem der Funke überspringt, erfahren die Zuschauer jeden Mittwoch bei "Die Bachelorette" um 20:15 Uhr auf RTL und bei TVNOW.

Hättest du bei Emre je mit so einer Vergangenheit gerechnet? Stimme bei unserem Voting ab!