Bambi 2016: Das Netz feiert Bastian Schweinsteiger

Der Ex-Fußballnationalspieler erhielt den "Ehrenpreis der Jury"

Stolz wie Oscar: Bastian Schweinsteiger darf sich dieses Jahr über einen Bambi in der Kategorie Felix Neureuther überreichte Bastian Schweinsteiger nicht nur den Bambi, sondern hielt auch eine bewegende Rede für seinen Freund aus Kindheitstagen. Bastian Schweinsteiger erschien mit seiner Ehefrau Ana Ivanovic auf dem roten Teppich.

Es ist einer der wichtigsten Medienpreise Deutschlands: Heute, 17. November, findet die 68. Bambi-Verleihung statt. Logisch, dass sich wieder etliche hochkarätige Promis, wie Robbie Williams, 42, Helene Fischer, 32, oder auch Bastian Schweinsteiger, 32, in Schale geschmissen und in Berlin eingefunden haben. Letzterer darf sich heute über einen Bambi in der Kategorie "Ehrenpreis der Jury" freuen. Eine Tatsache, die das Netz fast ausflippen lässt.

Bastian Schweinsteiger bekommt Bambi

Für so manch einen Fan dürfte es einer der traurigsten Momente des Jahres gewesen sein, als Fußballnational-Kapitän Bastian Schweinsteiger seinen Rücktritt aus der deutschen Nationalmannschaft öffentlich machte. Seit zwölf Jahren gehörte er zum Team der Mannschaft, der Weltmeister-Titel 2014 war der Höhepunkt seines Erfolgs.

Rührende Rede von Felix Neureuther

Da erklärt es sich fast von selbst, warum Bastian Schweinsteiger bei der 68. Bambi-Verleihung mit einem der beliebten goldenen Preise bedacht wurde. Kindheitsfreund Felix Neureuther war extra angereist, um seinem langjährigen Freund den begehrten Preis zu überreichen:

Er hat sich in die Herzen der Welt gespielt. Er ist ein Vorbild für Millionen,

erklärte der Ski-Profi, bevor sich auch Bastian selbst mit einer Dankesrede an das Publikum richtete.

Twitter-Fans feiern den Fußballer

Worte, für die der Fußballer nun im Netz gefeiert wird, wie etliche Postings bei Twitter zeigen:

Wenn man von der Couch aufsteht, um einem wahren Champion zu applaudieren... Danke Basti! #Bambi #bambi2016 #schweinsteiger #fussballgott

 

 

Er hat ihn verdient unser Bastian Schweinsteiger Fußballgott  #bambi2016 #Schweinsteiger

 

 

Glückwunsch zum Ehrenpreis, Basti. Wenn es wer verdient hat dann du.Ein wahrer Kämpfer. Wir sind stolz auf dich! @BSchweinsteiger #bambi2016

 

 

Reden kann der Schweinsteiger wie kein Zweiter. #Bambi

 

 

Jetzt habe ich richtig Pipi in den Augen! Danke Basti #bambi2016 #Bambi

 

 

Bastian Schweinsteiger erhält den Preis für seine Rolle in "Deutschland - ein Sommermärchen" #Bambi2016

 

 

So und ähnlich lauten die Reaktionen zum Bambi für Bastian Schweinsteiger - da rücken die restlichen Stars schon beinah in den Hintergrund. Übrigens durfte sich auch Nationaltrainer Joachim Löw über einen Bambi in der Kategorie "Integration" freuen

Wir gratulieren Bastian Schweinsteiger zu dem Bambi in der Kategorie "Ehrenpreis der Jury".