"Bauer sucht Frau": Schicksalsschlag - Sein Leben nahm eine tragische Wendung

Kandidat Olaf verlor seine Hand

Vor knapp 20 Jahren nahm das Leben von "Bauer sucht Frau"-Kandidat Olaf, 60, eine abrupte Wendung, die sein Leben völlig veränderte.

"Bauer sucht Frau": Kandidat Olaf verlor seine Hand durch Unfall

Endlich ist es wieder so weit: Nur noch wenige Tage dauert es, bis "Bauer sucht Frau" in eine neue Runde geht. Ab dem 1. November spielt Inka Bause wieder Amor und verhilft insgesamt zwölf Landwirten - drei Kandidaten sagten ihre Teilnahe kurzfristig ab - wieder zum lang ersehnten Liebesglück. Einer von ihnen ist Bio-Bauer Olaf auf Brandenburg, der in der beliebten TV-Show endlich seine Traumfrau finden möchte.

Der 60-Jährige betreibt seinen Bio-Hof in Brandenburg gemeinsam mit seinem Sohn Hannes, hier hält er 200 Mutterkühe, 140 Kälber, zwei Pferde, zwei Gänse und fünf Hühner. In den nächsten Jahren möchte sich der sympathische "Bauer sucht Frau"-Kandidat allerdings langsam, aber sicher zur Ruhe setzen und seinen Hof an seinen Sohn übergeben: "Ich will jetzt mal so langsam aussteigen und die schönen Sachen im Leben genießen", so Olaf im Interview mit RTL.

Mehr zu "Bauer sucht Frau" liest du hier:

 

"Bauer sucht Frau": Motorradunfall veränderte sein Leben

Und das sei ihm auch gegönnt, denn immerhin musste der "Bauer sucht Frau"-Kandidat vor 21 Jahren einen Schicksalsschlag verkraften: Durch einen schweren Motorradunfall verlor Olaf damals seine linke Hand.

Ich hatte im Jahr 2000 einen Motorradunfall, der mich ganz schön weggehauen und mein Leben sehr verändert hat.

Doch davon lässt sich der Landwirt nicht unterkriegen - im Gegenteil: Olaf stellte sein Leben und seine Arbeit auf dem Hof völlig um, die tägliche Arbeit ist für ihn auch mit nur einer Hand offenbar kein Problem: "Traktorfahren ist kein Problem, die tägliche Arbeit zu erledigen ist kein Problem. Einschränkungen gibt es für mich, man kann eigentlich sagen, gar keine."

Auch auf sein größtes Hobby - das Reiten - wollte der "Bauer sucht Frau"-Kandidat trotz Handicap nicht verzichten und reitet seither einhändig im Western-Stil. Damit dürfte Olaf sicherlich vielen Menschen ein großes Vorbild sein! Wir drücken die Daumen, dass es in der RTL-Kuppelshow auch mit der großen Liebe klappt.

"Bauer sucht Frau" startet am 1. November um 20:15 Uhr auf RTL und vorab auf TVNOW.

Verwendete Quellen: RTL

Wirst du dir die neue "Bauer sucht Frau"-Staffel ansehen?

%
0
%
0