"Bauer sucht Frau": Tränen-Geständnis um Werner (†)

"Bauer sucht Frau": Tränen-Geständnis um Werner (†) - Tragisches Ende der Kuppelshow-Teilnahme

Bei "Bauer sucht Frau International" wollte Landwirt Werner (†64) die große Liebe finden, doch kurz nach den Dreharbeiten starb der Landwirt. Nun machte seine Auserwählte ein trauriges Geständnis ...

"Bauer sucht Frau": Trauer um Kandidat Werner (†)

Die traurige Nachricht über den plötzlichen Tod von Landwirt Werner (†64) überschattet noch immer die aktuelle "Bauer sucht Frau International"-Staffel. Kurz vor TV-Start wurde bekannt, dass der Kaffeebauer aus Südafrika nach kurzer schwerer Krankheit mit nur 64 Jahren gestorben ist. Auf Wunsch seiner Söhne wurden die Folgen mit dem verstorbenen Kuppelshow-Kandidaten aber trotzdem im Fernsehen gezeigt, was viele "Bauer sucht Frau"-Fans tief bewegte, bei anderen aber auch teils auf Unverständnis traf.

Und obwohl Werner tragischerweise nur kurz nach den Dreharbeiten verstarb, verlief seine "Bauer sucht Frau"-Reise äußerst positiv. Mit Liebesanwärterin Katrin schien es sofort zu funken, sodass es wenig verwunderlich war, dass sich Werner schließlich dazu entschied, der 62-Jährigen eine Chance zu geben. Für sie hatte er sich sogar eine ganz besondere Überraschung überlegt - einen Besuch bei den Elefanten. Ein Erlebnis, das Katrin so schnell wohl nicht mehr vergessen wird:

Es war gigantisch. Ich gehe zurück mit Tausenden Fotos, Tausenden Erinnerungen und eigentlich mit einem guten Gefühl, so einen lieben, netten Menschen kennengelernt zu haben,

"Bauer sucht Frau": Hofdame Katrin spricht über Werners letzten Tage

Doch ein Happy End gab es für Werner und Katrin leider nicht. Nach dem Tod des "Bauer sucht Frau"-Kandidaten besuchte Moderatorin Inka Bause die 62-Jährige und sprach mit ihr über die letzten Tage und Wochen von Werner. So habe sie nach ihrer Rückkehr nach Deutschland täglich mit dem Kaffeebauern telefoniert:

Ich habe eigentlich täglich mit dem Werner telefoniert. Und dann irgendwann hat er gesagt: 'Ja, guck mal, wie ich aussehe.' Da war er ganz gelb.

Katrin habe gedacht, dass Werner an Gelbsucht leiden würde, doch die Diagnose, die der "Bauer sucht Frau"-Kandidat später bekam, war eine andere: "Ich habe in der Leber einen Tumor", habe er Katrin gesagt. Anschließend habe sich sein Zustand rapide verschlechtert. Samstags hätte sie ein letztes Mal per Videocall mit ihm telefoniert: "Und am Dienstag ist er gestorben", so die Kuppelshow-Kandidatin, bevor sie in Tränen ausbricht:

Ich hätte ihm vielleicht noch viel mehr sagen können oder sagen wollen. Aber es geht halt nicht mehr. Es ist vorbei.

Ein besonders tragisches Ende einer "Bauer sucht Frau"-Geschichte.

Die "Bauer sucht Frau International"-Staffel mit Werner kannst du dir jederzeit auch bei TVNOW ansehen.

Verwendete Quellen: TVNOW, RTL