Exklusiv
Bauer Uwe: OP-Drama um seine Iris

Bauer Uwe: OP-Drama um seine Iris - Iris Abel - schlank dank Magenband?!

Riskanter Eingriff! Weil es bei Schweinebäuerin Iris Abel mit dem Abnehmen nicht klappen will, soll jetzt eine gefährliche OP helfen ...

Iris möchte abspecken

Landwirtin Iris Abel ist verzweifelt. „Ich habe schon alles versucht, um abzunehmen, doch nichts hat geholfen!“, klagt der „Bauer sucht Frau“-Star im Interview mit OK!. Aktuell wiegt die 50-Jährige 117 Kilo – für sie eindeutig zu viel. Der Speck muss weg!

Mit Anfang 30 habe ich mal 65 Kilo gewogen,

verrät Iris. Und genau da will sie wieder hin.

Risiko-OP für Iris?

Weil Diäten aber nichts brachten, setzt die Bäuerin, die im August die RTL-Show „Das Sommerhaus der Stars“ gewann, jetzt alle Hoffnungen auf ein Magenband.

Der OP-Gedanke war schon länger da, und da war es toll, dass ich im Sommerhaus mit Patricia Blanco jemanden hatte, der damit schon Erfahrungen gemacht hat, mit dem ich mich austauschen konnte,

erzählt sie OK!. Doch hat sich Iris diesen Schritt auch gut überlegt? Die Prozedur ist nämlich kein Pappenstiel! Dabei wird am obersten Teil des Organs ein dehnbares Band angebracht, das den Magen in zwei Teile trennt. Dieser „Vormagen“ kann nur wenig Nahrung aufnehmen, das Sättigungsgefühl setzt schneller ein. Klingt easy, aber der Preis ist hoch! Drei Monate lang darf sich der Patient nur von Flüssignahrung oder Brei ernähren. Normale Portionen verträgt man nie mehr.

Uwe Abel hat Angst um seine Liebste

Mögliche Komplikationen sind: Verschiebungen des angebrachten Bands, Infektionen, Entzündungen, Verwachsungen. Außerdem kann die Magenwand perforieren und so zu schweren, inneren Verletzungen führen. Kein Wunder, dass ihr Schatz Uwe große Angst um seine Frau hat:

So ganz hundertprozentig stehe ich noch nicht hinter der Magenband-OP,

erklärt er gegenüber OK!. Denn laut seiner Recherchen überleben drei Prozent der Patienten diese Operation nicht. Krass! Für Iris steht jedoch fest: „Ich würde gern wieder reiten, ohne dass der Gaul unter mir zusammenbricht, weil ich wie ein unbewegliches Michelin-Männchen darauf sitze“, sagt sie.

Bis Frühjahr 2019 will Iris ihren Plan in die Tat umsetzen. Abhalten kann der Bauer seine Liebste wohl kaum: „Ich möchte ihr auch nicht im Weg stehen“, gibt er im Interview zu. Denn Uwe kann gut nachvollziehen, wie belastend Körper-Komplexe sind: Er ließ sich gerade die Zähne neu machen – ebenfalls ein operativer Eingriff  ...

Text: Vivienne Herbst

Noch mehr Star-News - von Jennifer Lopez über Nadine Klein bis Gigi Hadid liest du in der aktuellen OK! - jeden Mittwoch neu!

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

"Bauer sucht Frau"-Uwe Abel: Großer Schock nach Zahn-OP

Iris & Uwe Abel nach Jens Büchners Tod: „Wir sind für Daniela immer da“

"Sommerhaus der Stars"-Bauer Uwe Abel: Traurige Kinderbeichte!