Benni und Dennis Wolter: Mieser Witz über Michael Schumacher

YouTube-Stars machen Gag über seinen Skiunfall

Das geht zu weit! Dennis und Benni Wolter, 27, haben in ihrer Show einen Scherz auf Kosten des verunglückten Michael Schumacher, 49, gemacht. Dafür bekommen die YouTube-Zwillinge nun die Quittung.

YouTube-Stars veräppeln Michael Schumacher

Für ihren bissigen Humor sind sie bekannt. Die YouTube-Stars Benni und Dennis Wolter machen schon seit über acht Jahren lustige Videos fürs Internet. Inzwischen haben sie sogar ihre eigene Webshow „World Wide Wohnzimmer“, die im Auftrag für ARD und ZDF produziert wird. Dort ziehen die Zwillinge regelmäßig andere Webstars durch den Kakao. Und das sogar ziemlich erfolgreich – 650.000 Abonnenten haben ihren Kanal abonniert.

In der aktuellen Folge machen sich die Zwillinge über DNER alias Felix von der Laden lustig. Fans des klickstarken Internet-Stars hatten sich Sorgen um ihn gemacht. Sie fürchten nämlich, dass ihrem Liebling alles zu viel werden könnte. Der 24-Jährige dreht Videos, fährt Rennen und leitet auch noch seine eigene Firma. 

Dazu kommentierte Benni Wolter lapidar: 

Kleiner Rat von uns, Felix: Sollte dir der Berg voller Arbeit irgendwann zu viel werden, dann mach's wie Schumi und knall' einfach dagegen, dann hast du deine Ruhe ...

 

Im Video ist die pikante Stelle ab Minute 3:00 zu sehen

Shitstorm nach Schumi-Diss

Unfassbar! Was haben sich die Internet-Twins nur dabei gedacht? Michael Schumacher war Ende 2013 beim Skifahren verunglückt. Seitdem hat man den Formel-1-Star nicht mehr in der Öffentlichkeit gesehen. Sein Schicksal bewegt aber immer noch viele Menschen sehr. Dieses Unglück für einen schlechten Gag zu missbrauchen, geht wirklich zu weit. Das finden auch viele Zuschauer.

Sie schreiben:

Der Schumacher-Witz war richtig schlecht und pietätlos. Schämt euch, über so was Witze zu machen.

Der Schumi-Joke musste echt nicht sein ...

Sorry, aber euer Schumacher-'Witz' ist so was von daneben!!!! 

Ich mag eure Videos ja und find eure Kommentare meist lustig. Nur was nicht schön war, war, dass ihr so eine Anspielung auf Michael Schumacher gemacht habt. Über sowas macht man keine Scherze.

Der Schumi-Spruch war ja mal komplett scheiße. 

Ob dieser unsensible Scherz noch weitere Folgen für die Wolter-Twins haben wird, und sie möglicherweise ihren Job verlieren, wird sich zeigen.

 

Like OK! bei Facebook und verpasse keine Star-News